Hallo zusammen,
wir versuchen uns mit einem RPi3B einen kleinen htpc zum schauen der Öffis über den iptv-simple client einzurichten.
Das Ganze läuft auf einem Pi3B mit dem aktuellen OSMC und dazugekauftem MPEG-Codec.
Seit dem Umstieg auf Krypton dauert es nun locker Minuten, bis der Stream startet.
Hier der von uns verwendete Link zum ZDF-live Stream:
ZDF Live-Stream
Diese zeitliche Verzögerung ist natürlich unakzeptabel. Zurück zu Kodi 16 ist ja nun auch keine schöne Option. Leider komme ich bei der Fehlersuche nicht mehr weiter.
Hier der entsprechende [definition='1','0']log[/definition] file mit allen Infos (kodilog,dmesg...) und einem Versuch den Stream zu starten.
Kodilogs
Hier sind zwei Kodi Logs drin. In beiden erscheint der Stream verspätet um mindestens 1 Minute.
Gestartet wird z.B. hier:
05:21:51.570 T:1495516144
DEBUG: CDVDInputStreamPVRManager::Open - stream opened: http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14…master.m3u8?dw=0
Zur Anzeige gebracht wird das gute Stück dann erst so gegen ~05:23:15 also mit über einer Minute Verzögerung.
Der Stream selbst funktioniert tadellos auf einem atom-desktop pc mit vlc, daher schließe ich Verbindungsprobleme mal aus.
Verschiedene Playereinstellungen in den Videoeinstellungen von Kodi habe ich auch durchprobiert, konnte aber auch hier keinen durchschlagenden Erfolg erzielen.
Die ZDF-Mediathek hat recht ähnliche Mucken, ich habe das Gefühl es liegt irgendwie an dem m3u8-Format und der Streamauswahl? Aber so richtig schlau werde ich da nicht draus und mir gehen die Ideen aus, was man noch probieren könnte.
Daher die Fragen an die KodiProfis:
- Was hat sich mit dem Update auf Krypton geändert, dass die Streamanzeige nun so verzögert ist?
- Wer kann den Log-File deuten und mir mal einen Hinweis geben was das Ding eigentlich die ganze Zeit treibt, um den Stream zu starten?
- Lässt sich die Verzögerung abstellen?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
Thomas