Hallo Liebe Community,
Ich hätte ein paar Fragen zu folgender Sache: Da ich mittlerweile sehr gute Erfahrungen gemacht habe, meine Filme von meinem NAS über einen rpi3 mit OpenElec auf meinen Fernseher zu streamen, bin ich am überlegen auch meinen TV-Empfang darüber zu regeln. Ich hab mich schon ein bißchen eingelesen und weiß, was grundsätzlich dafür Notwendig ist, bin aber noch über ein paar Dinge im unklaren. Mein Ziel ist es, 2 Fernseher mit einem gestreamten Fernsehsignal zu versorgen. Dazu wollte ich das Fernsehsignal entweder über einen AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C oder eine Fritzbox 6490 Cable (wenn mein Provider mir die Zugangsdaten bereit stellt) ins Netzwerk bringen. Nun aber folgende Fragen:
1. Ist die Hardware des rpi3s ausreichend ein HD-Signal auf den Fernseher zu streamen.
2. Da ich ein Pay-TV Abo habe, müsste ich ja OSCam zum entschlüsseln einsetzen. Ist es möglich beide Streams mit nur einer Smart-Card zu entschlüsseln, oder bräuchte ich dann zwei für jeden Stream?
3. Wieviele rpi3s wären für ein optimales Ergebnis empfehlenswert? Also ich brauche ja schon mal 2 als abspielgerät für jeden Fernseher. Würde es ausreichen wenn TVheadend und OSCam auf einen von beiden laufen, oder wäre es besser diese beiden auf einen dritten rpi3 seperat laufen zu lassen? Oder müssten es sogar 4 sein, um für jeden Stream eine dedizierte Instanz von TVHeadend laufen zu lassen?
Und kennt vielleicht jemand ein gutes Tuorial, wo ein ähnliches Setup beschrieben ist? Ich hab zwar schon Anleitungen für alle einzelnen BEreiche, aber noch nichts, was sowas in einem Guß beschreibt..
lg
Adromir