Fast Sync Plugin ist im Grunde Pflicht, und da spreche ich für das gesamte Kardinalskollegium!
Die Echtzeitüberwachung ist ein Basis-Feature, die Checkbox findest du in jeder deiner Bibliotheken im Emby Server! http://prntscr.com/ef09bh
Fast Sync Plugin ist im Grunde Pflicht, und da spreche ich für das gesamte Kardinalskollegium!
Die Echtzeitüberwachung ist ein Basis-Feature, die Checkbox findest du in jeder deiner Bibliotheken im Emby Server! http://prntscr.com/ef09bh
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, das Plugin nutze ich auch und auch die Echtzeit überprüfung die aber beim Basis dabei ist. Ich kann ja Mal Screens von den Einstellungen machen, Server und Kodi kannst ja mal vergleichen.
Habe jetzt die Echtzeitüberwachung in jeder Bibliothek aktiviert.
Nachdem ich dann den Dateinamen einer Serienfolgen geändert und dann den Scan neu durchgeführt habe wurde es am Windows Laptop erstmal übernommen. Direkt beim zweiten Versuch dann aber nicht mehr.
Auch der Clean Task hilft hier nicht weiter.
Lediglich der manuelle Scan hilft dann und sorgt dafür, dass die Folgen der Serie in korrekter Anzahl vorhanden sind und dann auch alle wiederzugeben sind.
Bin also leider weiter ratlos..
Hm sehr merkwürdig. Ich kann hier nicht all zu viel sagen, bin ja selber erst auf Emby umgestiegen. Aber diese Probleme habe ich nicht. Hatte gestern rund 12 Serien auf eine neue Platte verschoben, übers Webinterface einmal Clean Task und lib Scan fertig, alles war wie gewohnt abspielbar. Kein DB Reset kein manueller Scan einfach so in the Fly. Ich kann dir leider. Ich sagen warum das nicht so ist.
Ich hatte gestern leider keine Zeit müsste bekannten noch einen PC zusammenbauen aber ich Versuche heute meine settingmehr zu fotografieren und hier zu Posten. Vllt ist ja nur irgendwo ein Haken nicht gesetzt.
Hast du für deinen Benutzer den ein Passwort ?
Hast du dich im Emby Addon mit dem Server angemeldet, also bei Netzwerkbenutzer anmelden ?
Da ich auf allen Clients den gleichen Stand haben wollte was die gesehenen Filme und Serien angeht hatte ich nur einen Nutzer namens Admin angelegt und ohne Passwort.
Den nutze ich dann sowohl über das Webinterface als auch für die Kodi Geräte.
Neu hinzugefügte Folgen von Serien werden allerdings dank Echtzeitüberwachung jetzt auch ohne extra den Scan anzustoßen erkannt und der jeweiligen Bibliothek hinzugefügt.
Das klappt ohne Probleme.. Das einzige was Probleme macht sind halt gelöschte Videodateien oder umbenannte Film- und Seriendateien.
Größere Modifikationen an bestehendem Content (zum Beispiel Verschieben, Löschen oder auch Umbenennungen) sind eine Sache für den Scan-Task! Habe es zumindest nie anders erlebt. Hat wohl damit zu tun, dass sich der Hashwert der Datei nicht ändert und daher die Echtzeitüberwachung nicht anspringt.
Wenn man die Metadaten ändert, ist das sofort auch in Kodi umgesetzt!
Ich kann ja Mal Screens von den Einstellungen machen, Server und Kodi kannst ja mal vergleichen.
Sooooooory @Jemus das ich jetzt erst reagiere aber hatte vor nicht die Zeit und Lust dazu die Screens zu erstellen. Aber hier dennoch mal die Screens von Kodi und die vom Server...
Direkt mal ein Hinweis: "Importiere Songrating aus Datei" ausschalten! Das ist ein riesiger Zeitfresser beim Scrapen und den DB Resets und bringt einem am Ende doch nix!
Danke für den Hinweis, hatte ich übersprungen da ich mit Musik eig nix mach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!