Kaufberatung Mediencenter

  • wenn das Teil im Keller steht, dann kannst du auch den Intel Kühler drauf lassen. So schlimm laut wie früher sind die nicht.
    Meine Frau hat nen i5-6500 mit dem Boxed Kühler, und das ist OK.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Und noch etwas: kann jemand eine alternative zum jDownloader nennen die Server basierend läuft aber ohne Cloud also ich möchte kein MyJdownloader nutzen. pyLoad sieht mir etwas altmodisch aus als würde es nicht mehr wirklich aktiv weiter entwickelt werden. Ich suche etwas in der Richtung nzbGet nur halt nicht fürs Usenet sondern für OCHs und normale HTTP Downloads

    Hätte dazu noch jemand einen Vorschlag? Ich werde dann so bestellen https://geizhals.de/?cat=WL-771857 :)

  • Das mit dem Vorschlag bezog sich eigentlich auf den Downloadmanager. pyLoad bietet mir einfach zu wenige Optionen (Erweiterte Optionen zur Downloadzeit als die, die in pyLoad sind wären z.B. wünschenswert, wie bei nzbget bspw.), sieht veraltet aus und funktioniert bei manchen Seiten nicht so richtig ich bräuchte aber etwas in die Richtung weil ich Downloads immer über Nacht laufen lasse weil es mit unserer Leitung einfach keinen Spaß macht was runter zu laden. Ich werde den Vorschlag trotzdem übernehmen :)

  • Ich muss den Thread hier nochmal aufwärmen :) Es wurde jetzt einiges am Haus gemacht (der Server soll in einen anderen Raum) und ich würde gerne nochmal nachfragen ob ein Unterschied zwischen SAT>IP-Servern und einer PCIe Karte im Homeserver besteht in Verbindung mit TVH (Geschwindigkeit, Stabilität), da auf dem Dachboden bereits ein LAN-Kabel liegt und ich dann nicht Coax Kabel nach unten legen müsste. Würde ich nur machen wenn die PCIe Karte besser ist als die SAT>IP Lösung. Desweiteren würde ich euch nochmal um eine Empfehlung für einen möglichst günstigen Kodi Client bitten welcher in einen Nebenraum kommen soll :D Der Client sollte wie gesagt möglichst günstig sein, hier wird ja öfter mal auf die S905 China Boxen verwiesen, könnt ihr da eine empfehlen bzw laufen die einigermaßen Stabil? Der Client sollte eine Fernbedienung haben und flüssig x264, 1080p, DTS/AC3 Inhalte abspielen können. Ein LAN Anschluss wäre ebenfalls wichtig da ich hier nicht auf WLAN setzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!