https://geizhals.de/?cat=WL-771857 wäre das so schon i.O.? 8GB DDR3 RAM (Corsair Vengeance dürfte das sein) & ein altes Netzteil (aber von BeQuiet, keine Sorge) liegen hier noch rum. Ich hätte auch noch einen alten i5-3350P hier liegen aber ich weiß nicht wie das vom Energieverbrauch ausschaut im Vergleich zu so einem Pentium.
Kaufberatung Mediencenter
-
MeisterProper -
26. Februar 2017 um 18:05 -
Unerledigt
-
-
wäre das so schon i.O.?
statt den G4400 lieber die weit bessere 2017er Variante G4560 nehmen
Und kauf dir lieber ein Board mit DDR4 statt heute noch DDR3 zu bunkern.
Rest sieht okay aus.
-
-
Hatte den aufgrund der Vt-d Kompatibilität gewählt Wie viel RAM wäre denn nötig für einen Homeserver?
-
Hatte den aufgrund der Vt-d Kompatibilität gewählt
hat der G4560 auch inkl Kaby Lake GPU + 4 Threads wie ein i3
Wie viel RAM wäre denn nötig für einen Homeserver?
mehr = besser, für die Funktion reicht auch 2gb, mit 8gb solltest du aber gut fahren - P/L ist da eher wichtig
-
-
Mag nochmal jemand drüber schauen? https://geizhals.de/?cat=WL-771857
Also dann der Homeserver + Odroid C2? -
das MB sieht irgendwie überdimensioniert aus oder ?
Ka was du brauchst aber sowas würde ja auch reichen https://geizhals.de/msi-b150m-pro-…hloc=at&hloc=de -
-
Aber wäre das dann nicht eine neue CPU auf altem Chipsatz oder macht das nichts? 6x SATA wären wichtig und ein PCIe x1 Anschluss für die TV Karte.
-
Ne der kann schon Kaby Lake per Bios Update, kann man nur hoffen das man ohne Update und Kaby Lake bis zum Bios Update kommt.
Bzw das Board war nur exemplarisch.
-
-
wenn das Teil im Keller steht, dann kannst du auch den Intel Kühler drauf lassen. So schlimm laut wie früher sind die nicht.
Meine Frau hat nen i5-6500 mit dem Boxed Kühler, und das ist OK. -
Aber die Virtualisierung Lösung fände ich auch recht interessant, kann da jemand was zu sagen? Hier haben doch bestimmt ein paar Leute EXSi im Einsatz
Das Gerät steht leider nicht im Keller von daher wäre es Geräuscharm gar nicht schlecht. -
-
Und noch etwas: kann jemand eine alternative zum jDownloader nennen die Server basierend läuft aber ohne Cloud also ich möchte kein MyJdownloader nutzen. pyLoad sieht mir etwas altmodisch aus als würde es nicht mehr wirklich aktiv weiter entwickelt werden. Ich suche etwas in der Richtung nzbGet nur halt nicht fürs Usenet sondern für OCHs und normale HTTP Downloads
Hätte dazu noch jemand einen Vorschlag? Ich werde dann so bestellen https://geizhals.de/?cat=WL-771857
-
Hätte dazu noch jemand einen Vorschlag?
ich würde ein Board mit HDMI nehmen, sicher ist sicher und die 4€ machens dann auch nicht.
-
-
Das mit dem Vorschlag bezog sich eigentlich auf den Downloadmanager. pyLoad bietet mir einfach zu wenige Optionen (Erweiterte Optionen zur Downloadzeit als die, die in pyLoad sind wären z.B. wünschenswert, wie bei nzbget bspw.), sieht veraltet aus und funktioniert bei manchen Seiten nicht so richtig ich bräuchte aber etwas in die Richtung weil ich Downloads immer über Nacht laufen lasse weil es mit unserer Leitung einfach keinen Spaß macht was runter zu laden. Ich werde den Vorschlag trotzdem übernehmen
-
Ich muss den Thread hier nochmal aufwärmen Es wurde jetzt einiges am Haus gemacht (der Server soll in einen anderen Raum) und ich würde gerne nochmal nachfragen ob ein Unterschied zwischen SAT>IP-Servern und einer PCIe Karte im Homeserver besteht in Verbindung mit TVH (Geschwindigkeit, Stabilität), da auf dem Dachboden bereits ein LAN-Kabel liegt und ich dann nicht Coax Kabel nach unten legen müsste. Würde ich nur machen wenn die PCIe Karte besser ist als die SAT>IP Lösung. Desweiteren würde ich euch nochmal um eine Empfehlung für einen möglichst günstigen Kodi Client bitten welcher in einen Nebenraum kommen soll Der Client sollte wie gesagt möglichst günstig sein, hier wird ja öfter mal auf die S905 China Boxen verwiesen, könnt ihr da eine empfehlen bzw laufen die einigermaßen Stabil? Der Client sollte eine Fernbedienung haben und flüssig x264, 1080p, DTS/AC3 Inhalte abspielen können. Ein LAN Anschluss wäre ebenfalls wichtig da ich hier nicht auf WLAN setzen möchte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!