Hallo Leute,
Ich bin neu hier und kenn mich mit der Materie Kodi / FireTvStick leider nicht so aus. Ich schildere einfach mal mein Problem:
Momentan nutze ich Kodi 16.0 auf meinem Tv Stick. Einrichtung hat super geklappt. Eine Bibliothek mit Videos etc. habe ich mir auch schon erstellt. Leider ruckelt es beim Abspielen dieser Videos leider ständig. Dabei habe ich zwei Unterschiede festgestellt. Manchmal wird sofort ohne Probleme abgespielt, jedoch nach kurzer Zeit immer wieder angehalten und gepuffert. Alternativ wird nicht gepuffert und das Video ruckelt durchgängig. Der Ton ist dabei meist durchgängig ohne Aussetzer zu hören. Es handelt sich um 1080p MKV Dateien mit 5.1 Sound. Ich habe schon diverse Tipps und Einstellungen versucht, haben jedoch keine Änderungen gebracht.
Die Dateien sind zwischen 5-15GB groß.
Das ganze läuft über WLAN. (Signalstärke gut) und der Router(Fritzbox 3370) ist etwa 6 Meter entfernt. Als Leitung steht 120000mbit zur Verfügung.
Das verblüffende ist, dass sämtliche Amazon Prime Videos in HD und 5.1 ruckelfrei und ohne Probleme angespielt werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus
Christian