Es gibt aber doch keine SSD mit e Key und einer lange von 30mm. M.2 SSDs fangen bei 42mm an
Absegnung für ein neues NAS
-
bennySB -
24. Februar 2017 um 12:30 -
Unerledigt
-
-
du hast aber auch so einen Anschluss auf dem MB 1x M.2/E-Key (PCIe 2.0 x2, 2230) sprich du müsstest die Sperenzchen gar nicht machen
Sehr netter Gedanke, kam mir auch gleich als ich das mit der M.2 Schnittstelle gesehen habe, aber wie @linkplayer schon sagte gibt es dafür gar keine Platten und zum anderen ist der Port auch nur WiFi und Bluetooth Module
Slots - 1 x PCI Express 2.0 x1 Slot
- 1 x M.2 Socket (Key E), supports type 2230 WiFi/BT module -
-
da will man einmal k.l.u.k. sein ;D
-
Kannst ja auch diese Kombi nehmen:
CPU: Intel Celeron G3900
MB: MSI H110I ProDann brauchst du keine Zusatz Karte und kannst eine M.2 SSD nutzen
-
-
@linkplayer da hast du mich auf eine 8drr gebracht.
Wenn ich z.b. das Mainboard nehmen würde und dazu den G3930 (Kaby Lake) hätte ich auch die Möglichkeit gut später mal 10bit Material Transcodieren zu können über Emby, für Geräte die dies nicht selber können oder to go Geräte (wenn ich hiermit nicht falsch liege).
-
Ja ist auch nicht viel teuer als deine Kombi
-
-
wenn dann aber ein G4560, der hat außerdem noch HT !
später mal 10bit Material Transcodieren zu können über Emby
das kann jeder Kaby Lake !
-
wenn dann aber ein G4560, der hat außerdem noch HT !
das kann jeder Kaby Lake !
Ich hatte das mit Kaby Lake und dem G3930 nur explizit gepostet, weil @linkplayer den G3900 gepostet hat und dieser ist "nur" ein Skylake xD
Aber mit HT ist ein sehr guter Tipp.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!