L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Nathaniel

    Okay, dann habe ich in den fünf Tagen an denen ich an dem Addon gearbeitet habe doch wohl etwas richtig gemacht.

    Bei Zweifeln ob die Stopp-Funktion richtig abläuft, kann man im LOG die Abschaltung überprüfen - die Zeile sieht in etwa so aus: [plugin.video.tele5_de v.2.0.7~alpha+matrix](player.discoMaster[8]) -> [PLAYER]: FORCE_STOPPING === ACTUAL_TIME : 0:41:06.044 // TOTAL_TIME : 0:41:06.000 ===

    Diese Zeile wird immer geloggt, egal ob Debug-Logging eingeschaltet wurde oder nicht.

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß

  • NEU: plugin.video.discovery.dmax v.3.2.7 | plugin.video.discovery.hgtv v.1.2.3 | plugin.video.discovery.tlc v.3.2.5 | plugin.video.myspass_de v.4.1.6

    iptvnerd / @All

    realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek v.3.2.7 (alt=v.3.2.6)
    + HGTV Mediathek v.1.2.3 (alt=v.1.2.2)
    + TLC Mediathek v.3.2.5 (alt=v.3.2.4)

    CHANGELOG:
    - fixed: Rubrik = Themen kann nicht geöffnet werden (400 Client Error: Bad Request)
    - added: Gesamtanzahl der verfügbaren Videos einer Sendung anzeigen
    - optimized: Genre- und Poster-Image- Anzeige der Sendungen durch zusätzliche Abfrage der zweiten Provider-API
    - removed: Rubrik = Sendungen sortiert nach Beliebtheit (wird von der Provider-API nicht mehr angeboten)
    - removed: Script-Anforderung/Sortierung für den Ordner 'Neue Sendungen' erzwingen (settings - jetzt automatisch)

    MySpass v.4.1.6 (alt=v.4.1.5)

    CHANGELOG:
    - fixed: Die Rubriken = 'TV-Shows' und 'Alle Sendungen' können nicht geöffnet werden (Fehler im Quelltext der Webseite)

    P.S. Der Autor w4ki hat sein *OKAY* gegeben, daher ist das von mir überarbeitete Addon "TELE 5 Mediathek v.2.0.7" jetzt in der 'Nerdsrepo' verfügbar !

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • Wie ich sehe, gab es ein Update des Myspass Addons realvito. Was unter Android seit einiger Zeit mit Kodi 21 (64-Bit) wieder klappt, nämlich das Abspielen der Videos mit dem internen Kodi-Player (da playercorefactory.xml derzeit nicht angesprochen wird), klappt unter Windows 11 Professional 64-Bit mit Kodi 21 (64-Bit) immer noch nicht.

    Wenn die Videos (egal welche) gestartet werden, lädt sich Kodi tot bzw. friert beim Laden ein, oder die Videos frieren nebst Kodi nach wenigen Sekunden ein. Keine Ahnung, ob das angehängte kodi.log etwas hergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nathaniel (18. Juli 2024 um 22:17) aus folgendem Grund: Dateianhang gelöscht

  • Wenn die Videos (egal welche) gestartet werden, lädt sich Kodi tot bzw. friert beim Laden ein, oder die Videos frieren nebst Kodi nach wenigen Sekunden ein.

    Ich habe das entsprechende Video: Stromberg -> Staffel 1 -> Episode 1 = Der Parkplatz (natürlich habe ich auch andere Videos von "Stromberg" getestet) von Anfang bis Ende durchlaufen lassen und konnte keine Wiedergabefehler feststellen, weder stocken oder einfrieren des Bildes, noch Absturz von KODI.

    Das ganze habe ich auf einer VM mit derselben KODI- und Windows- Version die Deiner entsprechen getestet.
    Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Videos von "MySpass" schneller starten, wenn die sog. "WHITELIST" = "Erlaubte Auflösungen" in KODI leer ist.

    Das Addon gibt den Stream auch einwandfrei an KODI weiter, erst danach treten in Deinem LOG die Fehler auf.
    Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen, ob es an internen Einstellungen von KODI oder anderen Umständen liegt weiß ich nicht - sorry.

    Ich kann Dir in diesem Fall leider keine Lösung anbieten, da es sich nicht um ein Problem mit dem Addon handelt, vielleicht hat ein anderer Windows-User dieses Forums einen Rat dazu ?!

    Gruß

  • realvito erstmal Danke für Deinen Test, wenn auch in einer Windows VM. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. Müsste nochmal wer testen, der ein reales Windows 11 Professional 64-Bit mit allen Systemupgrades und Kodi 21 besitzt.

    Ich weiss nur, dass es unter Android bis zum Erscheinen von Kodi 21 auch nicht möglich war, Videos von Myspass mit dem internen Player abzuspielen. Daher brauchte ich dort auch immer einen externen Player. Unter Kodi 21 liefen dann die Videos mit dem internen Player plötzlich wieder. Nur leider nicht unter Windows 11, obwohl die Einstellungen alle gleich sind.

    Es funktioniert auch nicht, wenn ich Kodi komplett neu aufsetze in Windows, nur mit dem Myspass Addon. Ich habe mir mal jetzt den Spass gemacht und Kodi 21 zusammen mit dem Myspass Addon in einer Android 13 VM (Windows Subsystem für Android) getestet, ob die Videos dann laufen. Dort laufen sie mit dem internen Player. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Bedienung eher bescheiden, von daher hatte ich auch Kodi x86 64-Bit unter Windows installiert.

    Vielleicht liegt es auch an der Widevine CDM für Kodi in Windows? Aber das müsste mal jemand testen, der so wie ich Kodi x86 u. a. unter Windows 11 mit dem Myspass Addon betreibt.

  • Nathaniel

    Zweiter Test mit aktueller Win 11/64bit Pro 23H2 (Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x64) - 14.40.33810) und aktueller Omega nightly 64 bit als portable Installation.

    Nur die Grundeinstellungen in KODI gesetzt, deutsche Sprache und ein paar Audioencoder und Metadata-Addons installiert, keine Wiedergabeprobleme mit MySpass-Videos !

    An der Widevine CDM kann es allgemein nicht liegen, da es bei dem Anbieter ausschließlich nur 'mp4' Videos gibt.

    Ich empfehle auf Windows immer eine portable Installation da man schneller an die LOGS und die Addons rankommt, besser als erst in irgendwelchen 'AppData' Ordnern zu suchen (mache das schon seit Krypton und läuft einwandfrei).

    Viele User berichten auch von KODI-Problemen auf Windows 11, wenn nicht die neueste Visual C++ 2015-2022 s.o. installiert ist.

    Nachtrag: Auf CoreELEC mit KODI Nexus 20.5 gibt es bei mir auch keine Probleme bei der Wiedergabe von 'mp4' Videos von Netzkino und MySpass.

    Gruß

  • realvito

    Auf meinem PC war neben vielen anderen VC++ Versionen eine ältere Version von Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x64), und zwar die 14.36.32532.0 installiert. Ich dachte, dass die über Windows Update aktuell gehalten wird. Scheinbar ist dem nicht so. Also habe ich mal die derzeit aktuellste Version bei Microsoft heruntergeladen und installiert. Ändern tut sich aber bei Myspass nichts.

    Wusste auch nicht, dass es eine portable Version von Kodi für Windows gibt. Naja, solange habe ich Windows nocht nicht. Ich werde die nochmal installieren und mit dem Myspass Addon testen. Kann ja sein, dass da irgendwas anders ist und es läuft. Wie gesagt, unter Android lief es in Kodi 20 nicht, mit Kodi 21 aber schon. Daher dachte ich, dass es unter Windows mit Kodi 21 genauso sein müsste, was aber nicht ist.

    Vielleicht mit einen der nächsten Kodi Updates dann...

    PS: Habe heute mal die aktuelle Nightly aus dem Master-Bereich (gestern aus Omega-Bereich) installiert. Jetzt laufen die Myspass Videos plötzlich. Lag also doch an Kodi. Irgendwie müssen die intern was geändert haben, dass es nun läuft bei mir. Ist ja jetzt das gleiche wie unter Android, nur dass ich unter Windows auf die Nightly gehen musste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nathaniel (21. Juli 2024 um 19:31) aus folgendem Grund: Aktuelle Nightly installiert - Myspass Videos laufen nun

  • Hallo zusammen, funktioniert das Bibel TV addon nicht mehr, oder liegt der Fehler bei mir.?

    Zur Zeit funktioniert das Addon "Bibel.TV" leider nicht, da die Webseite und Android-APP auf GraphQL umgestellt wurde.
    Ich habe noch nie mit GraphQL gearbeitet und momentan fehlt mir leider die Zeit, um das Addon neu aufzubauen.

    Voraussichtlich Anfang Oktober werde ich mich intensiv mit der neuen Funktionsweise auseinandersetzen, sollte mir dies evtl. nicht gelingen werde ich das Addon dann als "broken" markieren müssen !

    Gruß

  • Zur Zeit funktioniert das Addon "Bibel.TV" leider nicht, da die Webseite und Android-APP auf GraphQL umgestellt wurde.
    Ich habe noch nie mit GraphQL gearbeitet und momentan fehlt mir leider die Zeit, um das Addon neu aufzubauen.

    Voraussichtlich Anfang Oktober werde ich mich intensiv mit der neuen Funktionsweise auseinandersetzen, sollte mir dies evtl. nicht gelingen werde ich das Addon dann als "broken" markieren müssen !

    Gruß

    Super, danke für die schnelle Antwort und deine Mühe.

    LG

  • realvito Seit ein paar Tagen lassen sich keine Inhalte über das Myspass Addon mehr aufrufen und abspielen.

    Da das Addon bei mir sowohl auf CoreELEC als auch auf Windows mit KODI-Omega einwandfrei funktioniert (der Quelltext der Webseite hat sich auch nicht verändert), brauche ich von Dir ein LOG mit mehr Details.

    In den Einstellungen des Addons "Addon-Debug mit Details" einschalten und nochmal die entsprechende Rubrik im Addon aufrufen, dann das ausführliche LOG bitte per PM an mich senden !

    Gruß

  • Vermutlich waren es mal wieder Wartungsarbeiten, denn nun läuft es auch bei mir wieder. Da ich tagsüber unterwegs bin und daher immer nur Nachts testen kann, fiel der Ausfall immer nur mir auf.


    Sollte es aber in absehbarer Zukunft erneut zu einem Ausfall kommen, kann ich ja mal die von Dir beschriebene Vorgehensweise anwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!