Auf meinen beiden Systemen, sowohl KODI 16.1 als auch KODI 17.1 rc2 installiert auf Win 8.1/64bit, funktionieren beim "plugin.video.dmax_de" v.1.1.18 beide Streamversionen einwandfrei !
Kann also NICHT am Addon liegen.
LG
Auf meinen beiden Systemen, sowohl KODI 16.1 als auch KODI 17.1 rc2 installiert auf Win 8.1/64bit, funktionieren beim "plugin.video.dmax_de" v.1.1.18 beide Streamversionen einwandfrei !
Kann also NICHT am Addon liegen.
LG
@Tuxino Kannst du mal Kodi auf Debugging Schalten (Einstellungen->System->looging) im Experten Mode Sichtbar, und das Logfile Posten
13.3.2017
15.3.2017
@LORE mir ist da Arte.tv letztens aufgefallen, das ist im kodi repo mit deutlich höherer version als deins in kodinerds.
Willst du das nicht aus kodinerds rausnehmen, da sich ja scheinbar ein maintainer gefunden hat?
@peak3d Grad geschaut is kleiner im Kodi.tv repo, als im Kodinerds. Ist nur verwirrend
Koditv 2.1.10
Kodinerds 2.9.6
Also Die Hintere Nummer ist zwar Kleiner, aber die Zweite Stelle ist bei uns höher. Die Version ist eigentlich von Pur3, nachdeem in den Regeln vn Kodi.tv drins teht das man selber der Maintainer sein muss, habe ich mit Rücksprache von Pur3 die unter meinen Namen ins Offizielle gestellt.
Pu3 hate noch ne neue Version, die er noch Online stellen wollte. Würde das danach aber abgeben weil er nicht die Zeit hat. Da wollte ich noch drauf warten vor dem Refresh in Kodi.tv... Nachdem es nicht einligist, habe ich es bisher nicht forciert
27.3.2017
EDIT: hat sich erledigt.
29.3.2017
Es gibt da ein kleines Problem mit dem "plugin.video.dmax_de" v.1.1.18 , habe nach dem passenden Thread gesucht, war aber alles schon sehr veraltet.
Wenn ich bestimmte Episoden aufrufe, die zu einer Playliste zusammengefasst werden müssen(z.B. Holzfäller extrem - Kraftakt mit Hindernissen 1),
dann werde ich nicht zur Playliste weitergeleitet, sondern der Abspielvorgang wird abgebrochen !
Es handelt sich dabei um folgende Zeilen in der default.py:
for name in struktur["raw"]:
title=unicode(name["title"]).encode("utf-8")
addLink(title, name["url"], 'playVideo',name["image"], title)
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
if title.endswith(" 1") and not title.endswith("Episode 1"):
addDir(title, name["url"], 'playVideo',name["image"], title)
else:
addLink(title, name["url"], 'playVideo',name["image"], title)
Das ganze wurde von mir mit verschiedenen Episoden ausprobiert und es funktioniert (kann allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es für jegliche Episode funktioniert ?!)
Würdest Du dies bitte nochmal nachprüfen, evtl.gibt es ja auch eine andere Lösungsmöglichkeit.
Nachtrag : Ich habe mir auch erlaubt die Playlisten(Darstellung)-Nummerierung der einzelnen EpisodenTeile zu ändern, sodass die Nummerierung bei "1" und NICHT bei "0" beginnt.
Darstellung vorher = Holzfäller extrem: Kraftakt mit Hindernissen 1: Teil 0 usw. - Darstellung jetzt = Holzfäller extrem: Kraftakt mit Hindernissen 1 (Teil 1/5) usw.
Änderungen hierzu in der default.py:
if matchMulti:
addDir(title+" *Alle Teile komplett*", url, "playVideoAll", thumb, title)
for part, videoID in matchMulti:
part = int(part)+1
gesamt = len(matchMulti)
addLink(title+" (Teil "+str(part)+"/"+str(gesamt)+")", videoID, "playBrightCoveStream", thumb, title, "no")
und:
for part, videoID in matchMulti:
part = int(part)+1
gesamt = len(matchMulti)
listitem = xbmcgui.ListItem(title+" (Teil "+str(part)+"/"+str(gesamt)+")", thumbnailImage=thumb)
Den Nachtrag musst Du ja NICHT unbedingt übernehmen, war nur so eine Spielerei von mir !
DANKE LG
@realvito Danke für den Hinweiß
Geht so nicht ganz. Es gibt auch Video die 1 Hinten haben und keine Playliste SInd "Episode 1" oder "Episode 11",...
Habs aber jetzt behoben. Wenn es eine Playliste ,erstellt er eine Playliste ab, so das dan alle Videos Nacheinander ablaufen, das ist ja auch das was man erwarten würde, man klickt ein Video an und Es Läuft ab.
So kann man nicht jedes Kapitel Einzeln auswählen, aber mann kann ja in der Playliste zum richtigen Kapitel Skippen, nicht perfekt, aber besser als das die Ersten Folgen nicht gehen
Neue Version ist online
31.3.2017
DANKE @LORE für die schnelle Reaktion und Umsetzung.
Seit Deinem Update habe ich beim Abspielen von Playlisten in DMAX, allerdings ein neues Problem !
Und zwar beginnt die Playliste jetzt immer(mit verschiedenen Streams getestet) erst beim 2.Teil von mehreren Teilen mit dem Abspielen.
Vielleicht mache ich ja etwas falsch.
Hallo Zusammen,
ich verwende ein von mir kompilierten kodi Build welche für DASH-streams angepasst wurde, weil Zattoo die HLS-Streams abstellen wird.
Dazu mussten auch die auf DASH-Streams angepasste pvr.zattoo und inputstream.mpd, ebenfalls neu gebaut.
Nun kann ich aber seitdem keine DAZN Streams mehr abspielen.
Hier ein DebugLog.
Mein Setup ist LE(master Branch mit DASH-Streams Anpassungen) auf RPi2/3 (siehe Signatur).
Kann mir jemand helfen?
Dazu mussten auch die auf DASH-Streams angepasste pvr.zattoo und inputstream.mpd, ebenfalls neu gebaut.
Die Entwicklung inputstream.mpd ist gestoppt, es gibt inputstream.adaptive, welches MPEG-DASH und Smoothstream kann
"plugin.video.dmax_de" v.1.1.19 und
nächster Versuch, damit beginnt die Playliste wieder mit dem 1.Teil beim Abspielen:
if title.endswith(" 1") and not "episode" in title.strip().lower():
addDir(title, name["url"], 'playVideo', name["image"], title)
else:
addLink(title, name["url"], 'playVideo', name["image"], title)
jetzt müsste es aber passen ?!
@realvito
WO startet er den bei Folge2, ich habs grad bei mir.
http://www.dmax.de/programme/holz…m-land-unter-1/ Probiert da klapts bei mir Kodi und web startet gleich
Die Entwicklung inputstream.mpd ist gestoppt, es gibt inputstream.adaptive, welches MPEG-DASH und Smoothstream kann
Danke @peak3d fur deine Antwort und deine Arbeit auf inputstream.
inputstream.adaptive ist schon drauf, das sollte nicht das Problem sein...
Würde es klappen wenn z.B inputstream.mpd deinstalliert und inputstream.adaptive analog neu mit folgende Änderungen anpasst und neubaut?
Sorry @L0RE habe ich doch die ganze Zeit Deinen Namen falsch geschrieben(obwohl mit OOO gefiels mir besser), danke @don.
Ich habe mit verschiedenen Skins unter KODI Krypton probiert und überall dasselbe Ergebnis.
Ohne meine letzte Änderung, macht KODI Probleme, der 1.Teil jeder Playlist startet für 2 Sekunden und dann beginnt sofort der Anfang vom 2.Teil = http://discintlhdflash-f.akamaihd.net/byocdn/media/1…ggers-301-2.mp4, danach wird der Rest problemlos abgespielt.
Ich glaube KODI mag das addLink in Zeile-252 NICHT(weil dieser ja noch NICHT "playable" ist), deswegen habe ich ja auch die addDir miteingefügt und damit klappts reibungslos so wie es sein soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!