L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

• Hey realvito, als eben die Meldung aufpopte, das die Neuauflage des Bibel TV addons verfügbar ist konnte ich es kaum glauben und habe es sofort installiert und ausprobiert.

Meine Familie und ich freuen uns riesig das du die Zeit gefunden hast dich da ran zu setzen, das du es geschafft hast mit dem GraphQL Format zurecht zu kommen.

Mit der gut übersichtlichen und aufgeräumten Oberfläche macht es Spaß zu navigieren. Technisch läuft auch alles einwandfrei und ich konnte keine Probleme feststellen.

Vermisst habe ich die Möglichkeit einer Suchfunktion. Hoffe das ich diese nicht übersehen habe und würde mich freuen wenn du dich kurz dazu äußern könntest.

Ein ganz dickes Dankeschön verbunden mit der Anerkennung und Achtung für deine Arbeit.

LG Zyclone

• Zyclone

Nein Du hast nichts übersehen, ich habe keine Suchfunktion eingebaut, da die Such-Ergebnisse von Bibel.TV doch sehr ungenau sind und nicht immer genau dem Suchwort entsprechen.

Falls es Dir um den schnellen Zugriff auf bestimmte Sendungen geht, kann ich Dir gerne eine Favoriten-Funktion in das Addon einbauen, so wie es in vielen meiner anderen Addons schon vorhanden ist.
    Dann brauchst Du im Addon nur einen Ordner zu öffnen und hast Deine Lieblings-Sendungen in der Übersicht, finde ich persönlich effektiver.

Gruß

• realvito, danke für deine Ausführungen.

Das Problem mit der Suche, bzw. den ungenauen Ergebnissen bei Bibel TV kann ich nur bestätigen. Es ist jedoch wie bei vielen Problemen und Eigenarten, man lernt damit zurecht zu kommen und das beste daraus zu machen. Da Bibel TV so viele Produktionen und eigene Formate anbietet gestaltet sich die Suche wirklich schwierig.

Ein Beispiel, ich hatte in einer Sendung "Erlebt TV" ein Interview gesehen und wollte mir das noch einmal in Ruhe in der Mediathek anschauen.

Ich gebe als Erlebt TV in das Suchfeld auf meinem Fernseher ein und hoffe in den Treffern ein Bild mit der Person zu finden die ich gesehen hatte.

Die Ergebnisse der Suche waren ernüchternd und enthielten nicht nur Treffer von Erlebt TV sonder auch andere und wild durcheinander.

Ich erinnerte mich, daß der Interview Gast in dem Fall Debora Sommer war und gab nun bloß ihren Namen in das Suchfeld ein... einziger Treffer war genau die gesuchte Sendung.

• Mir geht es nicht um den schnellen Zugriff, wobei ich die Funktion sehr schätze und sie auch hier eine Bereicherung wäre.

Ich finde eine schlechte Suche ist besser als keine.

Bitte verstehe das nicht als Kritik sondern vielmehr als Wunsch und meine Sicht auf die Thematik. Ich kann verstehen das du wahrscheinlich die ein oder andere Zuschrift bekommen würdest, "hey die Suche in deinem Addon funktioniert nicht richtig".

Freue mich das kodinerds uns hier eine Plattform bietet so das wir darüber in Kontakt treten können.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag Abend

• realvito, ganz ganz lieben Dank für den "Einbau" der Suchfunktion im BibelTV Addon.

Ich habe es gleich ausprobiert und bin begeistert. Direkt habe ich Sendungen gefunden die mir sonst verborgen oder bloß durch Zufall wieder zugänglich wurden.

Du hast vollkommen Recht, die angebotene Suche von BibelTV lässt zu wünschen übrig.

Um so schöner ist es jetzt dieses Addon von dir nutzen zu können.

Zum einen macht Kodi (yatse) die Bedienbarkeit ja schon viel angenehmer als mit meiner herkömmlichen Fernbedienung am TV in der Mediathek, zum anderen kann ich und natürlich alle Nutzer deines Addons Vorteile wie, Favoriten, gesehen Status und vieles mehr nutzen.

Wenn man nun ein wenig kreativ bei den Suchbegriffen ist, also zb anstelle der Sendung darin vorkommende Personen oder Themen eingibt ist es auf jeden Fall eine große Bereicherung.

Klasse das du das umgesetzt hast. [ay]

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Zyclone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!