alles klar...Keinen Stress. Ich schaue es mir mal an
LibreELEC 8.0 Final Release
-
DaVu -
22. Februar 2017 um 09:04 -
Unerledigt
-
-
Super danke. Oder wenn du weist was ich aenden muss einfach sagen.
-
-
Herzlichen Dank schonmal für euren Einsatz!
-
Hm hat hier irgendjemand Probleme mit Trakt was die Bewertung nach einer Episode oder eines Films betrifft ? Diese Anfrage kommt bei mir nicht mehr, nur wenn ich sie manuell über das Kontext Menu aufrufe, aber auch das dauert komisch lang.
-
-
Ist aktuell ein Problem mit dem neuen NUC6CAYH bekannt? Hab hier im Überflug mal was betreffend Treiber gelesen, jedoch im Zusammenhang mit Passthrough...
Ich hab mir das Teil zum Testen gekauft und LibreELEC 8 frisch installiert. Ich habe extreme Framedrops im GUI und "nett" gesagt ein Flimmern (siehe Video).Der NUC hängt zur Zeit über HDMI-DVI Adapter am PC Monitor, sollte aber wohl keinen Unterschied zum TV machen.
Der Fehler tritt nicht direkt beim Start sondern immer erst nach einer gewissen Zeit, vor allem nach wildem Scrollen in der DB auf.
-
Ok....das ist bitter. Davon ist eigentlich nichts bekannt. Ich würde, wenn es nicht das Kabel oder der TV ist, auf einen Hardware-Fehler seitens des NUC tippen
Hast du mal ein anderes OS darauf getestet?
-
-
Hast du mal ein anderes OS darauf getestet?
Nein, habe ich nicht. Könnte heute mal Windows 10 mit aktuellen treibern testen.
14 FPS im GUI bei eingestellten 60 Hz sind ja nicht normal, oder? -
Servus in die Runde....
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank. Nach einen Update von 7.0.3 auf 8.0 sind all meine gesehen Filme/Serien auf nicht gesehen markiert. Eine Datenbank Bereinigung habe ich bereits gemacht.
Jemand eine Idee?
Liebe Grüsse
-
-
-
Nein, habe ich nicht. Könnte heute mal Windows 10 mit aktuellen treibern testen.14 FPS im GUI bei eingestellten 60 Hz sind ja nicht normal, oder?
Gerade unter Windows 10 mit aktuellen Treibern und Kodi 17.1 RC getestet: keine Probleme
Scheint also doch eher ein Problem von LibreELEC zu sein. -
-
Scheint also doch eher ein Problem von LibreELEC zu sein.
kannst du mal ein [definition='1','0']log[/definition].zip geben ?
bzw der Adapter könnte Probleme machen, wäre nicht das erste mal das die Dinger spinnen.
Warum es nun in Win geht und LE nicht kann ich nicht genau sagen (evtl Treiber Problem), hast du die Möglichkeit das ganze über normales HDMI zu testen ?
-
kannst du mal ein [definition='1','0']log[/definition].zip geben ?
bzw der Adapter könnte Probleme machen, wäre nicht das erste mal das die Dinger spinnen.Warum es nun in Win geht und LE nicht kann ich nicht genau sagen (evtl Treiber Problem), hast du die Möglichkeit das ganze über normales HDMI zu testen ?
Hier mal die Log's. Ich hänge das Ding mal an einen HDMI.
-
-
Warum es nun in Win geht und LE nicht kann ich nicht genau sagen (evtl Treiber Problem), hast du die Möglichkeit das ganze über normales HDMI zu testen ?
Selbes Verhalten auch über HDMI an meinem Söny ZD9
-
Selbes Verhalten auch über HDMI
cp /etc/X11/xorg-i915.conf /storage/.config/xorg.conf
dann so abändernBash: xorg.confSection "Device" Identifier "Device0" Driver "intel" VendorName "INTEL Corporation" Option "TripleBuffer" "false" Option "TearFree" "false" Option "DRI3" "1" Option "AccelMethod" "glamor" EndSection
"sollte" helfen - also evtl
-
-
cp /etc/X11/xorg-i915.conf /storage/.config/xorg.confdann so abändern
Bash: xorg.confSection "Device" Identifier "Device0" Driver "intel" VendorName "INTEL Corporation" Option "TripleBuffer" "false" Option "TearFree" "false" Option "DRI3" "1" Option "AccelMethod" "glamor" EndSection
"sollte" helfen - also evtl
Danke, check ich morgen ab und berichte!
-
Danke, check ich morgen ab und berichte!
Habs nun angepasst. Bringt leider nix
Ist schon richtig, dass die Datei dann unter \Configfiles\xorg.conf auftaucht und ich diese bearbeiten soll, oder? -
-
auftaucht und ich diese bearbeiten soll, oder?
ja da ist richtig, ich frag mal nach
kannst du mal ein cat /storage/.config/xorg.conf | paste machen und die url posten um pebkac auszuschließen ?
-
ja da ist richtig, ich frag mal nach
kannst du mal ein cat /storage/.config/xorg.conf | paste machen und die url posten um pebkac auszuschließen ?Ich duck mich schonmal
-
-
-
Noch nicht...und ich gebe zu, mir fehlt gerade ein klein wenig die Zeit. Ich werde schauen, dass ich diese Woche noch was hinbekomme
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!