Standart Skin, Es kann meiner Meinung nach entweder Vertikal Sync oder Sync mit Bildschirm sein.
Muss ich mal testen, war aber mit dem Vorgänger nicht so
Standart Skin, Es kann meiner Meinung nach entweder Vertikal Sync oder Sync mit Bildschirm sein.
Muss ich mal testen, war aber mit dem Vorgänger nicht so
Bei welchen Vorgänger ging es noch? Würde das suchen nach evtl Problemen etwas erleichtern
Hatte gerade aus dem System heraus ein Upgrade von 7.0.3 auf 8.0 angestossen (Raspi2). Das Upgrade an sich meldete alles okay, aber beim nächsten Start kam LibreElec nicht über das Startbild hinaus. In der ersten Zeile stand noch LibreElec 8.0, mehr kam auch nach 10Minuten nicht, der Raspi lämpelte noch langsam vor sich hin. Hatte nur ganz wenige AddOns drauf und als Skin den Aeon Nox. Hat jemand ne Idee?
Jetzt gehts übers Backup erstmal zurück zur 7.0.3
Update:
habe gerade was dazu im LibreElec Forum gefunden: https://forum.libreelec.tv/thread-5333-page-2.html
Zum Probieren fehlt mir aber gerade die Lust, da das Backup einspielen relativ lange dauert und mir die Family auf Dach steigt wenn das System nicht läuft, also muß erstmal ne 2te Karte her...
Ich würde denken, es hängt an der Add-On Migration. Du kannst mal versuchen nach dem Update und während LibreELEC auf dem Startbildschirm hängen bleibt via SSH reinzugehen und die datei "Addons27.db" zu löschen. Das entfernt nicht deine Add-on, aber es deaktiviert sie. Dann einfach nochmal rebooten und schauen ob es dann geht. Danach musst du deine Add-Ons einfach nur wieder aktivieren. Die Addon-Migration ist ein Fehler seitens Kodi. Dafür gibt es auch schon ein Ticket und es wird daran gearbeitet:
Ja, danke. hatte ich schon selbst gesehen (siehe Update oben). Hatte die Seite nicht alktualisiert und daher Deine Nachricht zu spät gesehen.
Werde es dann doch gleich mal ausprobieren...
Moin zusammen,
habe das gleich Problem wie mertl. Wollte gerade das Update auf 8.0 machen nur nach dem Neustart bleibt er bei dem Punkt "Add-on migration in progress..." hängen.
Jetzt meine Frage. Wo finde ich denn beschriebene Addons27.db damit ich diese löschen kann?
Danke und Grüße
im userdata ordner. Bei libreelec hier:
/storage/.kodi/userdata/Database
Der Ordner .kodi ist versteckt.
@tigertim08
Auszug aus dem oben verlinktem Thread:
- Fired up SSH and deleted .kodi/userdata/Database/Addons27.db and rebooted by reboot command
bin selbst noch nicht so weit...
So, nun kann ich auch Erfolg melden. Zumindest prangt jetzt ein neues Bild auf dem Schrim und die Add-On Migration läuft...
vielen Dank
Hat funktioniert
Wunderbar
Wie gesagt, es wird daran gearbeitet.
Bbei mir wars so, dass die Add-On Migration eben immer noch lief bzw meinte zu laufen.
Jetzt habe ich einfach mal neu gestartet und das System fährt hoch.
dass die Add-On Migration eben immer noch lief
Kodi bug der noch nicht gefixt ist (wie es aus sieht)
Also 7.95. alles i.o., 7.95.3 alles i.o 8.0 nach update von 7.95.3 lahmt ...
hab jetzt mal komplett neu aufgesetzt..... keine Errors im [definition='1','0']log[/definition]
LiveTV abspielen --> keine errors im Log
Filme/Episoden abspielen --> keine Errors im Log
Das selbe musste ich schon bei diversen Updates machen, also neu aufsetzten... das kanns ja nicht sein.
Ich beobachte das ganze mal eine Weile.....
Ich hatte ja gehofft, das die DSP Addons in der Final landen werden.
Gibt es da noch positive Aussichten?
Danke.
bg
Das selbe musste ich schon bei diversen Updates machen, also neu aufsetzten
Nach dem neuen Aufsetzen keine Probleme mehr ? Wenn ja dann hast du es in der Konfig irgendwie versaut. Weil das Basissystem ist ja zu 100% identisch.
Ich hatte ja gehofft, das die DSP Addons in der Final landen werden.
ist das nicht erst K18 ?
Nach dem neuen Aufsetzen keine Probleme mehr ? Wenn ja dann hast du es in der Konfig irgendwie versaut. Weil das Basissystem ist ja zu 100% identisch.
Denke ich zwar nicht, aber so geht es zumindest, muss mal sehen wie es vor und nach dem nächsten update ist.
Denke ich zwar nicht
das image von dem das OS kommt ist immer gleich, wenn es nach der neuinstallation ging war die Konfiguration "defekt"
du hast keinerlei Möglichkeiten das eigentliche Image zu verändern mit Bordmitteln - somit hast du immer die selbe Ausgangslage
ist das nicht erst K18 ?
Dachte eben noch, dass die schon in 16 waren, bin mir aber gerade nicht sicher.
Unter Windows finde ich sie jetzt auch nicht, ABER in den Systemsettings-Audio ist der Schalter schon vorhanden!
Jetzt bin ich ganz verwirrt.
bg
Unter Windows sind die DSP Addons vorhanden.
Unter Linux muss man sich die selber kompilieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!