größeres NAS in Planung

• Moin,

ich habe zur Zeit noch ein Zyxel NSA 325 (ja, ich weiß :whistling: ) im Einsatz was aber schnell an seine Grenzen gekommen ist.
    Jetzt will ich ein wenig aufstocken und habe das hier bei ebay gefunden. Das sollte dann mit Linux laufen, OMV drauf und mit
    2x 3TB im RAID1.

Da meine Mittel begrenzt sind sollte das doch für einen PI3 mit Kodi 17 und ein bißchen anderer Daten reichen, oder?

Tips und Ratschläge werden gerne angenommen :D

HP ProDesk 400 i5-7500 Kodi Omega
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 11 Bullseye, OMV6, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

• Ich weis gar nicht was Du gegen das NSA325 hast :) Tut doch seinen Dienst und ist so langsam nicht mit rund 70 MB / Sek.
    Aber ja der Microserver ist nicht verkehrt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Problem sind halt die eingeschränkten Möglichkeiten des Zxel. Wenn man etwas spielen möchte ist die Kiste schnell am Ende

WLED hinter 55" LG

• Stimmt schon :) Ist halt ein NAS und kein Mediencenter.^^ Wies denn auch sein man kann ja auch andere Repos dadrauf installieren und hat dann andere Pakete. (Entware-NG als Beispiel)
    Aber für Transcoding bringts nichts, das stimmt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hat sich sowieso gerade erledigt. Meine Tochter will in den Osterferien mit ihren Freundinnen und so ner Reisegruppe nach London :wacko: d.h. das Thema muss leider warten.#

Trotzdem danke für die Tips-

WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!