Hallo,
Ich bin langsam echt am verzweifeln... Folgendes Problem:
Mein Kodi hängt sich sporadisch und nicht reproduzierbar auf. Es kommt zu einem Freeze und ca. 1 Minute später dann ein BSOD "DPC Watchdog Violation"
Der Freeze tritt auf wenn ich mich im Menü bewege. Nicht bei bestimmten Aktionen und auch nicht nach immer der gleichen Zeit. Der Log zeigt meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches. Ein [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] habe ich mehrfach gemacht, nach jeweils einer halben Stunde aber wieder aus gemacht, da natürlich dann nie ein Freeze kam... klar
Das Problem tritt bei Kodi 16.1 und bei Kodi 17.0 auf. sowohl wenn es als normaler Installer installiert wird, als auch wenn es über den Store installiert wird.
Auf meinem Htpc nutze ich nur Kodi, daher kann ich nicht sagen, ob das Problem auch bei anderer Software auftreten würde. Ein Benchmark mit 3 D Mark lief problemlos.
System:
Windows 10 32bit
4GB RAM
i3 Prozessor
AS Rock B85m Pro 4 Mainboard
TV über HDMI
Sound über dieses Lichtkabel dessen Name mir gerade nicht einfällt
CIR direkt am Board.
Der Fehler tritt sporadisch seit ca. einem Jahr auf, wird aber gefühlsmäßig immer häufiger.
Was hab ich seither geändert? Upgrade von Win 7 auf 10, bin mir aber da nicht so sicher ob das direkt danach kam. War anfangs recht selten, daher hatte ich es nicht am Schirm.
Treiber sind meiner Meinung nach alle aktuell.
So ich habe nun viel gegooglet und gelesen und weiß nicht mehr weiter. Daher die Frage an euch, ob ihr mir helfen könnt.
Ich weiß nicht ob es an Windows oder an Kodi oder am Zusammenspiel liegt... ob es and Treibern oder der Hardware, oder der Software liegt.
Ich komm nicht mehr weiter...
Was braucht ihr? Minidump File? Kodi Logfile? detaillierte Übersicht der Hardware und Treiber?
Bin für jegliche Hilfe und Tipps und Lösungsansätze dankbar...
Verzweifelte und ratlose Grüße