Hallo,
ich habe nun seit Jahren einen Htpc. Ich betreibe den bisher immer mit Mediaportal und dem dazugehörigen Scrapper. Bei mir liegen alle Filme in eigenen Ordnern. Der Inhalt sieht folgender maßen aus:
Movie1/Movie1.mkv
Movie1/folder.jpg
Movie1/backdrop.jpg
Movie1/imdid.txt
Movie1/Movie1.nfo
Ich möchte nun meine gesamte Sammlung über Emby einlesen. Nun zu meinen Fragen:
1. was erkennt Emby von meinen alten Daten?
2. Ich würde am liebsten die nfo Datein löschen, um die Filme neu und sauber von Emby scrappen zu lassen vorallem wegen der Schauspieler die teilweise nicht komplett sind und alle ohne bilder sind. (oder brauch ich das vlt gar nicht)
3. Ich würde gerne die Trailer in Deutsch / HD laden lassen. Lässt sich dies bei Emby Trailer einstellen? Ich überlege mir Emby Premium zu besorgen. Die Frage ist halt ob die Premium Funktionen auch sauber deutsche daten liefern
4. Kann ich bei Emby einstellen, das er immer die Deutsche Tonspur nimmt und immer wenn vorhanden die forced Subs Deutsch auswählt oder ist dies eine Einstellung in Kodi?
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal. Bin völlig begeistert von Kodi und Emby und möchte dies schnell umsetzten, finde aber leider wenig brauchbare deutsche anleitugnen dazu.
Meine Systeme:
Daten: Synology NAS 416 mit 12tb
Client 1: HTPC
Client 2: MiniPC von CSL
alles verbunden im 1gb LAN
freu mich auf antworten von euch.
Gruß
bUrB!