Hallo,
ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht, ein passendes Gehäuse zu finden, und auch viel telefoniert: außer Firmen, die das komplett nach Kundenwunsch (für entsprechend viel Geld) machen, finde ich nichts passendes. Ich möchte mindestens 4 3.5" Festplatten unterbringen, Einsatzzweck NAS. Dazu würde ich am Liebsten ein passendes Gehäuse finden, damit ich nicht so viel basteln muss - gestaltet sich aber schwieriger, als gedacht
Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- 19" Formfaktor (zum Einbau in ein Rack)
- maximale Tiefe 25-30cm
- 2HE (zur Not auch weniger)
- auf irgendeine Art für Festplatten vorbereitet (ich möchte nicht 20 Gewinde schneiden müssen )
- möglichst Belüftungsmöglichkeit nach vorne
- Netzteil ist nicht zwingend erforderlich, da kann ich mir auch den Strom aus einem Nachbargehäuse klauen. Es geht ja nur um ein paar HDs, die Controller usw. sind ja allesamt im Server.
Wenn es schon 8088 Anschlüsse hätte oder so wäre das natürlich super, aber die baue ich auch gerne selbst ein. Das Problem ist hier anscheinend die Tiefe. Server findet man ab und an noch so kurz, aber für Storage fängt es meist bei 35-40cm an, die gelten dann schon als "super short".
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte bzw. wo man sowas findet? Es müssen irgendwie mindestens 4x3.5" Festplatten ins Rack ... zur Not vielleicht ein altes 1-2 HE Server Gehäuse und das dann selbst verbasteln ...
Gruß!