Hallo Gleichgesinnte, Spezialisten!
Als Anfänger bin ich stolz, wie weit ich schon gekommen bin, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme und ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.
Auf meinem Raspi3 läuft THV (4.1.1945, unter libeelec) auf dem Dachboden, da ich dort den besten DVBT-Empfang habe. Als Empfänger nutze ich den WinTV-soloHD Stick von Hauppauge.
Alle SD-Kanäle habe ich gefunden und eingebunden. Mit den HD-Kanälen musste ich etwas basteln, aber auch die sind inzwischen da. (Falls es jemanden interessiert (Kanal 43 = 650 MHz, …) kann ich gerne helfen.) Uns reichen im Moment die Öffentlichen Sender (ARD HD, ZDF HD); Um die weiteren, verschlüsselten kümmere ich mich irgendwann später …
Als Backend hab ich den neusten Kodi (17.1) mit dem Tvheadend-Addon (4.2) frisch auf verschiedenen Clients (Win7, 10, Android) installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis:
Die SD-Sender kann man wunderbar schauen. Die beiden HD-Sender sind eher wie eine Dia-Show aus Standbildern mit gelegentlichen Tonfetzen … :-(((
Das Seltsame ist jetzt folgendes:
Über das TVH-Webfrontend kann ich auch die HD-Sender ruckelfrei schauen (m3u-Download -> VLC-Player), dass ich jetzt keine Ahnung habe wo mein Problem liegt.
Im Forum und dem Internet bin ich jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche, leider erfolglos.
Wenn Einer von Euch einen Tipp geben könnte, wäre ich SEHR dankbar.
Danke
Bernd