Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)
-
debutanker -
19. Februar 2017 um 20:39 -
Unerledigt
-
-
bei mir läuft tvheadend unter libreelec .... da hab ich kein home ???
-
-
Da kannst du den service.tvheadend42 Ordner aus dem userdata Ordner wegsichern. Den kannst du per Netzwerk Freigabe öffnen.
-
Super, Danke...
dann scheint das also mit dem Kodi backup Tool doch zu gehen ... der sichert mir ja das addon Verzeichnis aus userdata komplett weg ... somit hätte ich ein tool was mir regelmäßig den Ordner auf mein nas schiebt ...
Einwende ? Bedenken ???
Bei Neuinstallation kopieren man service.tvheadend42 einfach zurück ? Und muss eventuell die DVB Karten neu einstellen ? oder nicht mal das ?
Mein TV server läuft mit Libreelec und TVHeadend, weil das damals einfach die schnellste Möglichkeit der Installation war. Auch bezüglich automatische ausschalten und an bleiben, wenn client zugreift ... Hätte ich irgendein Vorteil, wenn ich TVheadend direkt und Linux installiere ? Server wird nur für Aufnahmen genutzt und dient nicht zum abspielen ... aber soll nicht 24h laufen ... Unter libreelec läuft das momentan top ...
-
-
Habe heute mein Kodi neu aufsetzten müssen, da Live-TV immer leierte... Zuviel gebastelt.
Dann habe die die Nightly 18 vom 30.3.18 installiert und PVR dvblink wieder eingerichtet. Dort taucht dies jetzt als TVMosaik/DVBLink PVR auf. Und siehe da: im Live-TV zeigt mein AVR nicht mehr apCM an, sonder DD wie es mal früher war. Scheint ja so, als ob das neue PVR Addon wieder richtig geht!??Aber eins scheint wichtig: unter Audio Einstellungen nur auf 2.0 Lautsprecher stellen, dann wird DD angezeigt! Stelle ich auf mein tatsächliches 5.1 ein, wird wieder nur PCM am AVR angezeigt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!