TvH läuft doch nur unter Linux, oder? Dann wäre das nichts für mich. Meist englisch, und ich versteh dann nix
Gesendet von iPad mit Tapatalk
TvH läuft doch nur unter Linux, oder? Dann wäre das nichts für mich. Meist englisch, und ich versteh dann nix
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja. Läuft unter Linux, aber in Deutsch.
Bin aber auch kein Freund von harten Wechseln. Der Vorteil an DVBViewer ist sein Sat>IP Server. Damit konnte ich TVHeadend in einer Hyper-V installieren. Unter Open Media Vault, weil das meine künftige Basis sein soll. Der Sat>IP Server wird vorbildlich von TVH erkannt, lässt sich leicht konfigurieren (Wizard) und momentan keine Wünsche offen. Das XMLTV von KissCon kann man integrieren, sodass diese Baustelle bei mir auch verschwand.
Ziel ist künftig ein Selfmade NAS mit Open Vault und ein externer Sat>IP Server. Damit bin ich für die Zukunft flexibel genug. Auch wenn ich Ü40 irgendwann mal keinen Bock mehr auf die ganze Bastelei habe.
Habe vor kurzem TVHeadend bei einem Kumpel eingerichtet und somit hier auch erste Erfahrungen gesammelt.
Man muss sich schon gut einlesen und sich etwas damit beschäftigen um das mit TVHeadend auf die Reihe zu bekommen.
Für mich ist bisher weiterhin DVBLink erste Wahl, weil MTD eben unter Linux nicht unterstützt wird (oder gibts hier Neues?) und ich auch mit der Stabilität umd Funktionalität absolut zufrieden bin.
[...]Auch wenn ich Ü40 irgendwann mal keinen Bock mehr auf die ganze Bastelei habe.
Glaubst du doch selber nicht...
Beim Dvbviewer fehlt mir in Kodi die Möglichkeit der Tv Aufnahmenprogrammierung, somit bleibe ich vorest bei Dvblink.
Du kannst schon Aufnahmen programmieren. Was nicht geht sind Aufnahmeregeln, also automatische Suche nach einer Sendung.
Wiederkehrende Aufnahmen sind hingegen gar kein Problem.
Die Aufnahmeregeln mach ich zur Not über die Webgui vom DVBViewer Media Server.
OK, ohne MTD ist das raus, bleibe ich auch bei DVBViewer, zumindest, solange Pay-TV noch funktioniert!
Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile mit DVBLink unterwegs und auch sehr zufrieden.
Was ich mir aber noch wünsche ist das die Umschaltzeiten noch ein wenig schneller sein könnten.
Also ich habe auch schon alle durchprobiert, abgesehen von den Umschaltzeiten ist DVBLink bei mir ganz klar die Nummer 1
Stimmt. MTD ist ein schlagendes Argument. Da gibt's bei Linux Lösungen aber sind nicht einfach
Habe aktuell nach Neueinrichtung meines Servers (Hardware und Neuinstallation Win10) Probleme mit DVBLink.
Nach Neuaufsetzen meines Servers fehlt nach dem Wecken der Clients und dem Server die Aufnahmefunktionalität im PVR Addon.
Es werden sämtliche Kanäle und EPG geladen, auch TV sehen funktioniert einwandfrei. Nur kann ich eben keine Aufnahme programmieren ("diese Funktion wird vom Backend nicht unterstützt").
Erst nach einem Reboot meines Clients habe ich wie gewohnt Zugriff auf sämtliche Funktionen des PVR Addons (wenn der Server also schon "wach" ist). Hatte hier ja schon immer Probleme mit dem Anzeigen meiner Aufnahmen nach Standby aber die Aufnahmefunktion ansich war nach Standby immer verfügbar....
Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu?
hab das auch das keine Timer und Aufnahmen nach einem Standby angezeigt werden. Tritt aber nur auf wenn der Server von einem Client geweckt wird, ist der Server bereits wach ist alles io. Abhilfe kann ein neustarten des DVB-Link Dienstes beim aufwecken bringen. mich hats noch nicht weiter gestört, notfalls wird der Client halt kurz neu gestartet.
Hattest du vorher auch schon Windows 10 auf dem Server??
Ich frage nur, da ich hier auch neue Hardware für meinen Server liegen habe. Würde dann von W8 auf W10 umsteigen!!?? Unter W8 habe ich solche ein Problem nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Windows 10 ist Windows 8 in allen belangen voraus. Es gibt wirklich keinen Grund hier nicht zu wechseln - es sei denn man benutzt ein Tablet.
Und bei mir funktioniert mein Backend ohne Probleme. Allerdings wird ein Uninstall und Reinstall von DVBLink das Problem lösen.
Seit dem vorletzten Update wurden einige Firewallrules umgeschrieben... ohne das man es sieht.
Hatte vorher auch auch schon Win10 drauf und das Problem hier nicht festgestellt.
Da ich damals allerdings das kostenlose Upgrade von Win7 32 Bit gemacht hatte, war mein Win10 leider auch nur die 32Bit Variante (was mit meiner alten HW noch OK war).
Mit meiner neuen HW und der damit verbundenen Intel Graphics 630, musste ich feststellen, dass es keine 32 Bit Treiber dafür gibt - deswegen die komplette Neuinstallation einer 64Bit Variante.
DVBLink musste ich in diesem Atemzug natürlich auch neu installieren - ist also schon komplett neu installiert worden....
Die DVBLink-Dienste sind natürlich in der Firewall freigegeben (werde das Verhalten allerdings mal nach Deaktivierung der Firewall testen).
hab das auch das keine Timer und Aufnahmen nach einem Standby angezeigt werden. Tritt aber nur auf wenn der Server von einem Client geweckt wird, ist der Server bereits wach ist alles io. Abhilfe kann ein neustarten des DVB-Link Dienstes beim aufwecken bringen. mich hats noch nicht weiter gestört, notfalls wird der Client halt kurz neu gestartet.
Den DVBLink-Server lasse ich per LightsOut2 nach Standby immer neu starten (da hier sonst ab und an das Alphacrypt nicht verfügbar ist).
Mich stört das Verhalten der Clients nach Wecken des Servers aus dem Standby schon (ein ständiges Neubooten des Clients kann doch nicht die Lösung sein...).
Und es muss doch auch ein vernünftiger Betrieb mit einem "stromsparenden" Server möglich sein
Werde es heute abend mal selbst probieren, meine das wenn der DVB-Link-Dienst nach S3 neu gestartet wird sollten auch die aufnahmen usw. auf den Clients angezeigt werden.
Hi. Komme aus VDR Welt und bin auf dvbviewer und kodi umgestiegen. Mit kisscon sollte auch meine „größte“ epg Baustelle bezüglich Tvheadend geschlossen sein.
Überlege jetzt, ob ich bei dvbviewer bleibe oder doch auf tvheadend umsteige. Einrichtung von tvheadend kenne ich mich aus. Und die verschlüsselten Sachen sind auch kein Problem.
Suchtimer gehen also aus tvheadend raus mit kodi ? Ansonsten welche Vorteile würde mir tvheadend gegenüber dvbviewer als reine Serverlösungen bringen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!