Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)
-
debutanker -
19. Februar 2017 um 20:39 -
Unerledigt
-
-
Das stimmt schon, nur eine Serie kann man daraus nicht programmieren.
Hier mal der gewünschte Screenshot, @debutanker
Mal ne Offtopic Frage zu deiner Programmliste:
Wieso hast du Pro7 auf Programmplatz 6? -
-
Mal ne Offtopic Frage zu deiner Programmliste:
Wieso hast du Pro7 auf Programmplatz 6?ich hätte mir die OT Frage nach der Bart Simpson Frisur (oder Verzerrung/Spiegelung vom Bildschirm) verkniffen, aber wenn einer mal den Anfang macht ....
-
Hey hey hey! Das liegt nur an der Spiegelung
Dass ProSieben auf 6 ist, ist historisch gewachsen
Die Staffel-/Episodeninfos kommen über KissCon direkt vom Clickfinder, werden aber durch Xepg nur vor den Episodentitel gesetzt. Das Problem ist, dass der DVBViewer für diese Infos keinen speziellen Platz hat. Der richtet sich ausschließlich nach dem, was auch der EIT kann und liefert und baut seinen EPG genauso auf.
Das Addon müsste diese Info irgendwie abgreifen und direkt an den PVR liefern. Dann hätte man es konform.
Mir persönlich reicht das aber so
-
-
Neues, nettes Feature, daß in die PVR-Funktion von Kodi eingebaut wurde ---> horizontale Ansichtsoption TV/Zeitlinie Danke @ksooo !
Enthalten und getestet mit dem aktuellen Milhouse-build.
Einziges Problem ist das sich meine "Kisten" nach Umstellung von "vertikal" auf "horizontal" weghängen und die Änderung erst nach einem Hard-Reset funktioniert.Edit: Problem schon behoben - Danke!!
-
Da ich noch nicht umgestiegen bin (wenn man etwas bei den DVBLogic-Jungs "bohrt, dann tut sich auch immer etwas in Sachen Kodi PVR Weiterentwicklung und nötiger pvr.dvblink Addon Anpassung...) und hier doch auch ein paar DVBLink-Nutzer unterwegs sind, möchte ich diesen Thread auch weiterhin zum Erfahrungsaustausch nutzen.
Mich interessiert aktuell, ob jemand - wie ich - die aktuellen Milhouse Builds (sowohl x64 als auch Pi) nutzt und hier etwas im deutschen Forum an Erfahrung mit mir (und evtl. anderen DVBLink Nutzern) tauschen kann.
So können vielleicht gemeinsam auch Probleme schneller erkannt und dementsprechend an der richtigen Stelle platziert werden.Ich habe z.B. aktuell ein Problem beim Kanalwechsel mit Milhouse Builds die aktueller als build #0721 (also beginnend ab #0722) sind, was evtl. mit PR:12510 zusammenhängt?
Äußern tut sich das Ganze mit einem Flimmern, deutlich längerer Wechselzeit und fehlender OSD-Kanalinfo beim Wechsel auf bestimmte Kanäle (Wechsel zwischen SD und öffentlich-rechtlichen Sender zeigen dieses Verhalten nicht).Habe das Ganze auf meinen Kaby Lake x86-Systemen und inzwischen auch auf meinem Pi getestet - nur die x86 Systeme zeigen dieses Verhalten, auf dem Pi scheint das Problem nicht zu bestehen....
Kann dieses Verhalten evtl. noch ein DVB-Link Nutzer bestätigen und hat evtl. weitere Erkenntnisse oder Lösungsansätze hierzu?
Habe hierzu auch schon im Kodi.tv Forum berichtet und nen trac-Eintrag erstellt ----> guckst du hier.
-
-
Also ich nutze noch Kodi 17.4 RC1 und habe keine Probleme mit DVBLink. Aber das wollste ja nicht wissen
Das andere sind ja schon die 18er, oder??
-
Danke fürs Melden @Boogie2005 (und für den neuen Spieler )!
Ich bastle und teste einfach gerne neue Features um eventuell auch etwas mitwirken und verbessern zu können - da sind die nightlies ja prädestiniert dafür!
Und da mich DVBLink nun schon lange Zeit zuverlässig begleitet, versuche ich - so gut es geht - die Weiterentwicklungen der PVR API in Kodi in Kombination mit DVBLink mitzugehen und eventuell mit meinen beschränkten Mitteln Dinge auf Addon-Seite auch etwas "voranzutreiben"....
Ich will ja nicht ohne funktionierendes DVBLink dastehen wenn Kodi 18 offiziell released wird !PS: Milhouse Builds sind Kodi 18, ja.
-
-
Bin bei meinem, in Post 66 beschriebenen "Phänomen" leider noch nicht weiter gekommen (inzwischen Milhouse #0905).
Habe im Milhouse Thread auch nochmals nachgefragt, aber leider kann hier wohl niemand das Problem nachvollziehen bzw. hat eine Idee oder die Zeit sich das anzuschauen...(außer @yamcenutzer ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…0384#pid2640384 )Deswegen versuchs einfach hier nochmal um vielleicht (frecherweise) @ksooo zu einer kurzen Einschätzung (gerne auch im Milhouse Thread) oder auch nur einem simplen "schauen wir uns bei passender Gelegenheit/Lust/Zeit mal an ..." zu bewegen.
So oder so - vielen Dank für die Arbeit, die da inzwischen auch in den - längere Zeit etwas als "graue Maus" behandelten - PVR-Bereich gesteckt wird
-
Wie genau äußert sich das?
Ich habe dieses Phänomen auch. Auf x86 mit Atom und ION. Nach/Während Senderwechsel flackert das Bild, es läuft aber kein Video. Fängt sich auch nicht.
Nutze aber KEIN DVBLink, sondern DVBViewer.
-
-
Stimmt, bist ja ein Abtrünniger
Hatte ich in meinem "66er"-Post oben ja alles schon erklärt (inkl. Videolink)!Hier aber extra nochmals den Beamer für ein größeres Bild und ein deutlicheres Erkennen des Problems angeschmissen.
Deutlich zu erkennen, dass beim Programmwechsel auf die öffentlich-rechtlichen HD Sender perfekt das OSD kurz eingeblendet wird und alles schnell und ohne Bildaussetzer vonstattengeht.
Anders eben bei den Privaten HD Sendern - das beschriebene Flackern und neue Einstellen der Wiederholfrequenz und damit eben auch eine deutlich verzögerte Umschaltzeit ----->Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na bei Dir schaltet er ja wenigstens um. Bei mir flackerts und hängt...
Edit: Jetzt hings nicht. Hat umgeschaltet, aber eben auch mit dem selben flackern. Liegt also nicht an DVBLink
-
-
Was mir auch aufgefallen ist... Nach dem Umschalten startet der Audiostream schneller als der Videostream. Es wird nämlich erst der Bildschirm der Audiowiedergabe, also das, was kommt, wenn man einen Radiosender oder einfach nur ein Musikstück abspielt, angezeigt, bevor das Videobild kommt.
Ich schätze, da ist noch im PVR API was verquer...
-
Hier mal meins:
[url]https://youtu.be/JnJu4TXJPDA[/url] -
-
@debutanker Ich hätte da ne vermutung
ARD,ZDF =720P
RTL,SAT1 = 1080iIch habe das Problem bei mir mit Kodi schon immer gehabt wenn ich zwischen den Normen gewechselt habeliegt daran das mein Beamer länger braucht die Normen zu wechseln
DIe lösung war bei mir in den EInstellungen wen Wechsel der AUflösung/Frequenz anhand des VideoMatrials nicht zu erlauben. und dan 720P einzustellen. Mir ist 720p immer noch lieber als 1080I
Vielleicht ist dein Problem ähnlich
-
Danke @L0RE und @nexusle für euren Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit mir (für so etwas gibts die nightlies ja eigentlich auch...)!
Das Verhalten beim DVBViewer sieht ja eigentlich relativ identisch aus.
An der Auflösung, Wiederholfrequenz etc. pp. hab ich auch schon in alle Richtungen rumgespielt und hatte nicht wirklich Erfolg bzw. ein anderes Verhalten erreicht.
Da ja innerhalb der PVR Geschichte der Videoplayer in Zukunft immer mehr bzw. komplett über die inputstream API laufen soll, sind hier wohl irgendwelche Weiterentwicklungen/Änderungen der Verursacher.....
Teste dann eben einfach weiter die nightlies und die damit verbundenen, weiteren Entwicklungen! -
-
Ich glaube die neue Nightly behebt das Problem. Da ist von „channel switching during playback“ die Rede.... habs noch nicht getestet.
-
Leider nein (schon getestet)!
Betrifft nen anderen, gemeldeten Fall. -
-
Was mir auch aufgefallen ist... Nach dem Umschalten startet der Audiostream schneller als der Videostream. Es wird nämlich erst der Bildschirm der Audiowiedergabe, also das, was kommt, wenn man einen Radiosender oder einfach nur ein Musikstück abspielt, angezeigt, bevor das Videobild kommt.
Ich schätze, da ist noch im PVR API was verquer...
Das hat mit der PVR API nichts zu tun. Falsch geraten.
Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem Zusammenspiel von Videoplayer mit verschlüsselten Sendern zu tun. Ich tippe, das initiale Entschlüsseln dauert länger als VP zum Umschalten braucht. Dadurch der Hänger und dass Flackern. Ich habe genau dieses Flackern bei mir gesehen, wenn Netflix Videos nicht entschlüsselt werden konnten.
Wenn das Flackern also gar nicht aufhört, tippe ich auf ein generelles Entschlüsselungsproblem.
EDIT: Aber auch ich “rate“ hier nur und kann komplett falsch liegen - nur die PVR API ist es definitiv nicht. Bin leider kein Videoplayer Code Experte.
-
Ich glaube die neue Nightly behebt das Problem. Da ist von „channel switching during playback“ die Rede.... habs noch nicht getestet.
Dieser Fix hat mit Deinem Problem (leider) gar nichts zu tun.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!