ja klar
probier es auch mal
-
clark -
19. Februar 2017 um 13:09 -
Unerledigt
-
-
also der Zugriff von einem Nas via Remote Ordner funktionier , aber unter Emby komm ich nicht in den Ordner
-
-
also der Zugriff von einem Nas via Remote Ordner funktionier , aber unter Emby komm ich nicht in den Ordner
Dann eben als eigener SMB Share!
-
Ich habe auch dieses Wochenende einen zweiten Anlauf unternommen. Mit Screenshot geht es vermutlich leichter. Der embysrv Benutzer braucht Rechte auf den freigegebenen Ordner
-
-
Ich habe auch dieses Wochenende einen zweiten Anlauf unternommen. Mit Screenshot geht es vermutlich leichter. Der embysrv Benutzer braucht Rechte auf den freigegebenen Ordner
Ich würde dir am liebsten 2 Likes geben!
-
Danke!
Was ich viel viel schlimmer fand war das unsichtbare Eingabefeld auf der Zeile (Optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner das dann gemeinsam mit der oberen Klickauswahl verwendet wird. Im Emby Wiki steht immer noch das veraltete Zeug mit Path Substitution. Nach langem suchen habe ich dann endlich einen Screenshot im Emby Forum gefunden der mir einen Kronleuchter aufgehen ließ. Screenshots wie es leer aussieht und dann gefüllt.
-
-
das Problem mit den Rechten klappt ja auf der DS , das ist mir ja klar
aber auf die DS die per Remote Ordner an der DS wo Emby läuft leider nicht
-
alle Verweise auf MySQL in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] löschen,
Kann man das im Fall das man doch ohne emby arbeitet will wieder rückgängig machen ?
-
-
aber auf die DS die per Remote Ordner an der DS wo Emby läuft leider nicht
Du drückst dich schwierig aus. Willst du uns damit sagen du hast 2 DS, auf einer sind deine Filme und auf der anderen Emby installiert? -
genau auf einer Emby mit meinen Filmen und auf der 2. meine XXX Filme
man kann 2 DS über Remote Ordner verbinden aber über Ember komm ich nicht auf die 2. DS
-
-
Kann man das im Fall das man doch ohne emby arbeitet will wieder rückgängig machen ?
Die xml wieder herzustellen sollte das kleinste Problem sein. Ich hatte mir bei meinem ersten Versuch ein Backup unter Libreelec angelegt und hinterher wieder zurückgespielt. Das hat gut funktioniert. Im Moment lasse ich meine Raspis in Ruhe und habe Kodi für weitere Tests erstmalig auf einem Windows Rechner installiert wo ich jetzt mit Emby auf dem NAS rumspiele.
-
genau auf einer Emby mit meinen Filmen und auf der 2. meine XXX Filme
man kann 2 DS über Remote Ordner verbinden aber über Ember komm ich nicht auf die 2. DS
Schon hilfreich wenn du sowas in deiner Problemstellung deutlich erwähnst und Ember ist was völlig anderes als Emby.
Spontan würde ich sagen den embysrv auf dem zweiten NAS ebenfalls anlegen mit Rechten auf den freigegebenen Ordner und auf beiden DS für den embysrv das gleiche Paßwort vergeben.
-
-
Ich denke das war nen Verschreibsler....
Dein Problem ist hier vermutlich dass du den Systempfad brauchst auf dem NAS 1 die Freigabe von NAS 2 mountet, also den Linux Systempfad.
-
sorry Emby hatte mich verschrieben
auf die idee bin ich auch schon gekommen , hat leider nix gebracht
-
-
Emby hast du nach der Paßwortänderung vom embysrv dann vermutlich auch schon neu gestartet?
-
ja hab ich
-
-
komisch ist das der Remote Ordner auftaucht , aber wenn man drauf geht kommt nix
-
komisch ist das der Remote Ordner auftaucht , aber wenn man drauf geht kommt nix
Gib die Pfade direkt ein, das klappt bei mir immer!
-
-
also ich krieg es nicht hin , ich hab mal im Synology Forum ein Posting auf gemacht , mal schaun
da es ja auf der Synology läuft glaub ich das es wohl am Emby liegt
-
morgen
zur Info aus dem Emby Forum
ZitatGood day,
At the second nas that you do not see contents, create emby user same name as the first nas and give it read/write permission.
My besttja
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!