Hallo zusammen,
ich würde gerne kodi v 17 krypton auf meinen Raspberry pi 3 installieren.
ich bekomme es nicht geregelt, zumal die Seiten alle in ENGLISCH sind welches nicht meine Stärke ist.
Hat jemand mal eine präzise Anleitung für mich mit evtl. downlodlinks?
Vielen lieben Dank im vorraus.
pi 3 Kodi v 17 Installation
-
kymcomikel -
18. Februar 2017 um 18:14 -
Unerledigt
-
-
Hast Du eine Möglichkeit, eine microSD-Karte zu beschreiben? Wenn ja, mit welchem Betriebssystem kannst Du das machen?
-
-
Ja, ich habe ein win 10 Rechner mit dem ich die Karte schreiben kann.
das Programm WIN 32 Discimager ist bereits installiert. Nur welches Betriebssystem für den pi 3 ist mir auch noch unklar. -
klick mal hier: https://libreelec.tv/downloads
Dort siehst du 3 Symbole. Eines für Windows, eines für Apple und der Pinguin steht für Linux. Da lädst du das passende für dein Betriebssystem runter.
Was du da lädst ist das USB/SD Creator Tool, das mehr oder minder alles nötige für dich erledigt.
Hardware auswählen, Haken bei "alle Anzeigen" setzen und als Build 7.95.3 wählen, weiter unten in dem Tool auf "Download" klicken. Warten bis es fertig ist. Das korrekte Ziel (die mSD Karte) auswählen und auf "schreiben" klicken. Dann noch kurz warten....fertig
-
-
bzgl des OS für den RPi....Da kommt es darauf an, was du machen willst. Benötigst du andere Software neben Kodi auf dem Pi?
Wenn ja: Raspbian
Wenn nein: LibreELEC -
Wenn ja: Raspbian
OSMC und NICHT Raspbian !
-
-
na Super.... welche version soll ich laden? 32 oder 64 bit? wo soöö ich hardware auswählen? es ist eine bin datei, mit welchen programm entpacken usw?
ich beschäftige mich mit dem thema ganz neu.
Es soll nur KODI V17 darauf laufen. Evtl. als mediaserver... -
Du musst schon eine Raspi Version nehmen sonst wird das nichts ! Nimm libreelec denn einfach geht es wirklich nicht und das alles dank des eigenen Image tools.
-
-
libreellec hat aber die kodi version 16.1. ich hätte gerne die kodi v17 krypton
-
Schaue einfach mal ganz genau nach evtl. freust du dich umso mehr!!
-
-
verstehe ich nicht, was du meinst-
-
Die 7.95.3 ist LE8 Beta 3 und die hat Kodi17.0 final.
-
-
Die 7.95.3 ist LE8 Beta 3 und die hat Kodi17.0 final.
hast du mal einen link? ich bin bereits den agnzen Tag dabei etwas zu finden. voallem soll es das richtige sein.
-
Wenn du das libreelec tool nimmst ist es dort auch verfügbar!!
-
-
-
Habe mir jetzt die Version auf die sd Karte geschrieben und im RPI 3 installiert. Hurra es ist die V17 Version. Nur ist bei mir im Menü das Umstellen auf Deutsch nicht möglich. Bei mir ist nur unter "Regional" Englisch hinterlegt.
-
-
Bei mir ist nur unter "Regional" Englisch hinterlegt.
du musst nochmal neustarten bzw mal in die Addons gehen, dann wird aus dem Internet die Liste mit den Sprachen heruntergeladen
-
Neustart durchgeführt, jedoch ist keine weitere Ländersprache vorhanden. Auf welche Addons soll ich gehen?
-
-
so, alles gut. Es funktioniert und ich bin Happy.
Vielen Dank nochmals -
Nicht aufgeben, genau und ruhig schauen und weiter machen!
Viel Spaß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!