Ich glaube ich hatte nicht alles deinstalliert. Nun klappt es. Dank dir.
Wie/ wo gebe ich im Filebot die von mir gewünschte Ordnerstruktur ein, sodass er die Alben dann automatisch verschiebt?
Ich glaube ich hatte nicht alles deinstalliert. Nun klappt es. Dank dir.
Wie/ wo gebe ich im Filebot die von mir gewünschte Ordnerstruktur ein, sodass er die Alben dann automatisch verschiebt?
Ich habe es jetzt nur auf Englisch, aber "Edit Format", dann unten rechts auf "Music Format". Dort hast du dann alle Möglichkeiten.
Wo jetzt genau?
Tut mir leid..ich stelle mich an..aiaiai.
Wo jetzt genau?
Tut mir leid..ich stelle mich an..aiaiai.
Na, du hast doch da oben das Feld wo du die Vorgaben machen kannst. Wenn du dort fertig bist, dann unten auf "use Format"!
JA das ist klar. Nur bisher hatte ich dich so verstanden, dass ich mittels Filebot auch die Ordneratruktur anpassen kann.
Also das aus:
Musik/
Pop/
Adele - 21
Adele - 25
Folgendes:
Musik/
Pop/
Adele/
21
25
wird.
Das mit den Genre-Ordner wird nicht mehr gehen!
Nenne mir doch mal einen kompletten Pfad inkl. Dateinamen als Beispiel! Wobei ich da jetzt die allgemeinen Begriff wie "Album-Interpet" und so meine!
Beispielsweise so:
\\NAS\music\Pop\David Garrett - Music\01. David Garrett - Viva La Vida.mp3
Beispielsweise so:
\\NAS\music\Pop\David Garrett - Music\01. David Garrett - Viva La Vida.mp3
Wie bereits gesagt: Das mit den Genre-Ordnern geht mit FileBot nicht!
Nimm das hier: \\NAS\music\{n}\{album}\{pi.pad(2)}. {artist} - {t}
Nimm das hier: \\NAS\music\{n}\{album}\{pi.pad(2)}. {artist} - {t}
Und damit wird dann jedes einzelne David Garret Album in ein Ordner "David Garret" gepackt?
Und damit wird dann jedes einzelne David Garret Album in ein Ordner "David Garret" gepackt?
Ja, damit hast du die Album-Interpreten als Ordner und darin die Alben. Bei Multi-Disc-Alben liegt es an dir, wie du das dann noch anpassen willst.
Bei Multi-Disc-Alben liegt es an dir, wie du das dann noch anpassen willst.
Stelle ich mir so vor:
\\NAS\music\
David Garret\
Album 1\
CD1\
CD2
Mal ne andere Frage zum Picard:
Wenn ich einen Ordner einlesen lasse, dann cluster, habe ich ja im Normalfall die einzelnen Alben untereinander.
Wenn ich nun "lookup" ausführe, dann werden einige alben auf die rechte Seite gezogen und getaggt. Was ist mit den ALben, die nicht erkannt werden, also auf der linken Seite verbleiben? Müssen diese manuell getaggt werden?
Wenn es nicht erkannte Alben gibt dann schau mal auf musicbrainz.org nach, ob es das Album dort gibt und auch dein spezielles Release (gibt da ja durchaus Unterschiede!). Hast du es dort gefunden, kopiere dir die ID von dort und werf sie in Picard in das leere Feld oben rechts. Damit wird das Album aufgerufen und du kannst das mit dem Suchen noch mal aktivieren oder einfach das Album auf das gefundene in der rechten Hälfte ziehen.
Wenn ich auf musicbrainz.org nicht fündig werde..was mache ich dann?
Wenn ich auf musicbrainz.org nicht fündig werde..was mache ich dann?
Mit TagScanner (http://www.xdlab.ru/en/) kannst du ein Programm nutzen, dass Zugriff auf Discogs hat. Ich nutze es immer als Backup, falls MusicBrainz mir nicht helfen kann.
Wenn du damit auch nichts findest, ist reine Handarbeit gefragt!
Besten Dank.
Ich habe einiges an Arbeit vor mir. Aber Dank dem FileBot und natürlich dank dir @McStarfighter wird mir viel Arbeit abgenommen.
Erste Erfolge kann ich verzeichnen!
Wie regel ich dann das mit den Genre?
Wie regel ich dann das mit den Genre?
Bitte genauere Angaben!
Sehr gute Frage. Hängt natürlich von der Anwendung ab.
Also eigentlich meine ich eine Sortierung nach Genre. Beispielsweise auf dem NAS oder im Kodi..
Sehr gute Frage. Hängt natürlich von der Anwendung ab.
Also eigentlich meine ich eine Sortierung nach Genre. Beispielsweise auf dem NAS oder im Kodi..
Das geht nur manuell! Ist halt so!
Ok. Dank dir vielmals!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!