Musiksammlung aufräumen

  • Ich habe halt noch die originalen Squeezeboxen (Touch und Radios). Wenn du Multiroom mit Sonos aufbauen willst kostet dich das dann doch einiges mehr als ein paar Raspberrys und die meisten haben ja noch alte Elektronikschätze rumliegen, die sich so mit wenig Aufwand in die Neuzeit portieren lassen. :thumbup:
    Kenn mich zwar nicht aus damit...aber ich glaube ein MPD Player wäre evtl. noch was für dich..gibts, glaube ich auch für Kodi als Addon..?

  • die meisten haben ja noch alte Elektronikschätze rumliegen

    Leider gehöre ich nicht dazu :)

    Daher bin ich am hin und her überlegen wie ich für meine Bedürfnisse ein Multiroomsystem aufbauen soll. Am liebsten mit der Möglichkeit in Zukunft mal in eine Hausautomatisierung ala FHEM zu integrieren.

    Es gibt zich Möglichkeiten. Da kaum Hardware hierfür zu Hause habe, starte ich quasi bei null. Derzeit realisiere ich es über zwei Airplay-Speaker und der Whaale-App. Ist aber nicht das gelbe vom Ei (gerade im Hinblick auf Integration in FHEM)

  • @McStarfighter
    DU hast mich!!
    hab soeben den Emby Server auf meiner NAS installiert.

    ..aber schon die erste Nachfrage. Wollte meine frisch aufbereitete Musik als Bibliothek einlesen lassen, folgende Fehlermeldung:

    Ein Fehler trat beim Hinzufügen eines Medienverzeichnisses auf. Bitte stellen Sie sicher, dass der Pfad gültig ist und der Emby Server Prozess die notwendigen Zugriffsrechte besitzt.

    Pfadangabe wie folgt:
    /volume1/music/Pop

    Wieso weshalb warum?
    Die Pfadstruktur kann doch egal sein oder?
    Muss ich auf der NAS einen besonderen Benutzer anlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!