Danke, werden ich testen.
Nircmd nutze ich eh schon, um meine Soundadapter zu wechseln.
Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
Danke, werden ich testen.
Nircmd nutze ich eh schon, um meine Soundadapter zu wechseln.
So ich weiß nicht ob das was wäre für dich aber bei mir hat es damals bei win 8.1 damit funktioniert.
Siehs dir mal an, oder vielleicht kennst es ja auch schon.
Greetz Stealth
Persönlich starte ich Kodi über EventGhost x habe hier aber das gleiche Problem mit dem Fokus.
Habt hier kodi im echten Vollbildmodus laufen oder Vollbildfenster (sollte so ähnlich heißen) könnte mir vorstellen das das vollbildfenster solche Probleme verursacht.
Gibt Fake fullscreen. Das kann man über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einrichten, bringt leider nix.
@balou danke für den Tipp, es war bei mir wirklich die Fensterfunktion aktiv.
Man sollte sich auch die Beschreibung der Funktion durchlesen, ich habe sie irgendwie genau anders herum interpretiert.
@balou danke für den Tipp, es war bei mir wirklich die Fensterfunktion aktiv.
Man sollte sich auch die Beschreibung der Funktion durchlesen, ich habe sie irgendwie genau anders herum interpretiert.
Manch einer benutzt das ja mit Absicht da du aber EG benutzt könntest du das Problem auch anders bewältigen in dem Du einfach in dem Makro mit welchem du Kodi startest auch einen Mausklick z.B. links oben setzen lässt.
JakeB: nircmd bringt nix
@steahlthdefender:
Hast du eine Kurzfassung, statt 155 Seiten lesen? Die letzten 2 verraten wenig..
Ich benutze auch Eventghost auf zwei HTPC's. Ich bin aber noch auf Kodi 16.
Funktioniert tadellos. Aber ich muss zugeben das Eventghost einen erschlägt wenn man es zum ersten Mal öffnet. Steigt man aber erstmal durch, ist es ein sehr mächtiges Tool.
JakeB: nircmd bringt nix
@steahlthdefender:
Hast du eine Kurzfassung, statt 155 Seiten lesen? Die letzten 2 verraten wenig..Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
Ähm, entschuldige bitte.! Etwas Eigeninitiative kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein!
Lies halt den 1. post dann sollte eigentlich alles klar sein.
Muss doch einem nicht immer alles vorgekaut werden, oder soll mans dir noch instsllieren und einrichten.?! :eek:
Ganz ruhig. Du hast Seite 153 verlinkt, wusste nicht wo das wichtigste steht.
So nun läuft es:
Mit nircmd geht es doch, hat sich ein tipfehler eingeschlichen.
Ist zwar blöd, dass der Explorer geöffnet sein muss, (minimiert reicht nicht) aber damit kann ich leben.
Danke an alle für eure Hilfe!
Gruß Sponge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!