Hallo und guten Tag,
Dieses Forum nutze ich nun schon viele Jahre und habe bereits eine Menge an Informationen daraus nutzen können. Aber irgendwie komme ich seit Wochen nicht mehr weiter..:-((
Nachdem meine ZBox ID62 in Rente gegangen ist hab ich mal nen Abstecher ins Androidlager getan und mir den China-Ramsch gegönnt...ok ich habs unter der Rubrik Erfahrung abgetan.
Nachdem ich soviel von der überragenden Leistung der Nvidia Shield gelesen habe wollte ich mir diese anschaffen ....bis ich hier hier die Forenbeiträge gewälzt habe..also ums kurz zu machen ich habe keinen blassen Schimmer was ich mir nun als brandnewToy zulegen soll:
Vielleicht könnt Ihr mir mal diesbezüglich nen Tip geben:
Hier mal ein paar Eckdaten zur "Wunschbox"
-flüssiges abspielen gängiger Auflösungen auch bis in relativ naher Zukunft 4K usw.
-neue Tonformate sollte sie auch beherrschen
-mit ner Fernbedienung soll sie steuerbar sein (an/aus usw.) bei der Zbox war damals eine im Lieferumfang!
-bequemes updaten (ok das gibts wohl nur bei Android/Appstore)
kosten für die neue Box sollten sich bei max. 230-260 Euro bewegen
BeeBox oder Rpi3 solls nicht werden
Openelec oder Libreelec oder Windows?...ich hatte bisher immer openelec aber das wurde wenn ich es richtig lese abgelöst durch libreelec. Und ist es noch immer so (17.02.2017) dass auch Kodi 17 Flickwerk auf Android ist?
Hab noch ne mimix A2 Airmous Remote ...könnte ich damit die NUC ansteuern?
Die Datenquelle ist ne Qnap TS851 via LAN
Ich danke euch schon mal im voraus.