Hallo,
Ich habe mich soeben Registriert und wollte mich kurz vorstelln. Mein Name ist Markus,vom Beruf Hochspannungstechniker, ich bin 31 Jahre Alt und komme aus Österreich. Kurz und knapp ;). Nun zu meinem Problem.
Vorhandene Hardware:
3x Raspberry Pi mit Libreelec 7.95.3
1x Windowsrechner mit Kodi 17
1x Tv- und Datenserver mit TvHeadend und Digital Devices Cine S2 V5
Alle Geräte sind im Heimnetzwerk per LAN verbunden.
An allen Geräten wird LiveTv per TvHeadend Addon empfangen. Zusätzlich wird an allen Geräten per IPTV Simple Client Onlineradioanbieter per .m3u Datei eingebunden. Sinn des ganzen ist, das die Radiosender unter dem Button Radio zur Verfügung stehen, sowohl im Kodi als auch per Handysteuerung Yatse.
Der Server ist so eingerichten, dass er alle 5 Minuten Püft ob jemand per ssh oder nfs Verbunden ist bzw. ob gerade ein LiveTv Stream oder Timer vorhanden sind. Ist das nicht der Fall geht er im Standby. Läuft so alles ohne Probleme.
So nun zu meinen Problem:
Höre ich zum Beispiel im Wohnzimmer am Raspberry Pi per IPTV Simple Client Radio, schaltet sich der Server ab damit er nicht bei 5 Stunden Radiohören sinnlos Strom verbraucht. Das Problem ist sobald ein anderer Client den Server weckt laden alle laufenden Clients die PVR Dienste neu und das Radio wird unterbrochen. Ich habe schon alle Einstellungen versucht, jedoch das Problem nicht lösen können. Hätte jemand eine Iddee um das Problem zu lösen?
Alternativen wären natürlich Radio per Playlist oder Addons, aber damit habe ich die Sender nicht mehr unter dem Originalen Radiobutton.
Schon mal DANKE im voraus.
Lg
Markus