Ich habe mit der Anleitung von aftvhacks meine komplette Kodi-Datenbank vom internen Speicher meines Fire TV 1 auf einen USB-Stick kopiert und entsprechend verlinkt. Funktioniert soweit auch ganz gut, doch leider ist mir das Laden der Cover, etc. doch etwas zu langsam mit einem USB 2.0 Stick, weshalb ich lieber alles auf einen USB 3.0 Stick kopieren würde.
Zuerst habe ich probiert mit einem der Laufwerksklontools einfach zu klonen, jedoch ist der Zeilstick ein paar Bytes kleiner, weshalb das Klonen nicht funktioniert.
Ich habe es dann ganz normal in Windows probiert, alle Ordner und auch versteckte Dateien einfach auf den anderen Stick zu kopieren. Stecke ich den Stick aber ein und starte Kodi, so sehe ich nur ein jungfräuliches Kodi und eine leere Datenbank.
Woran kann das liegen? Habt ihr noch Tipps und Ideen?
Externen USB Stick mit Kodi-Datenbank kopieren (FTV)
-
DoctorDorian -
14. Februar 2017 um 18:45 -
Erledigt
-
-
Welche Schritte (Anleitungslink) hast du denn unternommen, um den ersten Stick als externe Datenbank zu verwenden?
Ich vermute eine Laufwerkszuordnung, die man dann ggf in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] korrigieren müßte. -
-
Habe diese Anleitung genommen, ich hoffe ich darf den Link hier einfügen:
-
Eine eindeutige ID wird nicht vergeben. Daher sollte es mit jedem Stick laufen.
Da bräuchtest du ein besseres Cloningtoll, welches auch die Partitionsgrößen ändern kann. Spontan fällt mir nur Acronis ein.
Da gibt es aber bestimmt auch freeware. Unter Linux müßte es zB auch mit GParted laufen.Alternativ: führe die undo-Schritte aus und starte den Vorgang neu.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!