Ordner anstatt Datei löschen (aus Bibliothek entfernen)

• Hallo Com,

Ist den sowas irgendwie möglich, das ih Kodi sagen kann er soll nicht nur den Film oder die Episoden löschen sondern gleich den ganzen Ordner, wenn man auf "aus Bibliothek entfernen" geht ? Vllt was in den Advanced Settings oder eine Erweiterung im Kontextmenü ?

Da ja sonst immer der Ordner und all die Infos und Grafiken liegen bleiben und falls man mal mit einer neu einliest der Film wieder in der DB auftaucht.

Aber mir das merken und später dann wenn ich mal ember offen habe den Film löschen ist auch keine Lösung.
    Grüße

System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

• Wenn die Ordnerstruktur richtig angelegt ist und du keine überflüssigen Dateien hast die Kodi stören dann macht er das genau so ;)

• Ist den sowas irgendwie möglich, das ih Kodi sagen kann er soll nicht nur den Film oder die Episoden löschen sondern gleich den ganzen Ordner, wenn man auf "aus Bibliothek entfernen" geht ?

Die Bibliothek ist ein Stück unabhängig von der "aktuellen" Dateistruktur bzw. den Quellen, aus denen sie gefüllt wird.

Aber: Wählst Du in der Bibliothek einen Film aus, öffnest das Kontext-Menü und sagst "Aus der Bibliothek entfernen", wirst Du gefragt, ob Du die dazugehörige Datei ebenfalls aus der Quelle löschen möchtest. Somit würde beim nächsten Update (bzw. Bereinigen) der Bibliothek dieser Ordner nicht mehr berücksichtigt.

Zu beachten: Sagst Du im obigen Fall "Ja" wird nur die Filmdatei selbst gelöscht - nicht aber ggf. zusätzliche Dateien im Filmordner (Fanart, NFO, etc.).
    Du musst also wahrscheinlich immer noch mal "nacharbeiten", um den Rest, der noch übrig ist, zu entfernen.

@Snickers: Nicht unbedingt, denn wenn man z. B. eine NFO im Ordner liegen hat, dann wird er die vermutlich nicht löschen, wenn man den Film aus der Bibliothek entfernt und die "Quelldatei" gleich mit entfernen lässt.

• Schade ich hatte gehofft man könnte das vllt irgendwo ändern und anstatt die Datei gleich den ganzen Ordner in der die Datei liegt löschen lassen. So muss man immer von Hand aufräumen. Das heißt ich müsste mir das eigentlich aufschreiben welchen ich nicht mehr möchte und dann mal am Server über Remote den Ordner löschen. Schade.

System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!