Momentanes System:
LibreElec 17 Krypton / Asrock BeeBox N3150 mit 2x4GB Ram/ Logitech Tastatur K400
Hallo
Nach langem Suchen nach dem besten Skin für mich bin ich bei Titan hängengeblieben. Dieser hat die meisten Einstellmöglichkeiten. Nur leider hängt das System bei einigen Tastaturangaben merklich. Ich wähle einen Menüpunkt aus und muss teilweise 2-4 Sek. warten bis eine Reaktion erfolgt.
Die Probleme habe ich hauptsächlich im Hauptmenü. Bin ich bei den Skineinstellungen läuft es fast flüssig.
Wenn ich auf die Prozessorauslastung gehe, springt diese im Leerlauf von 2% - 25%, alle 4 Prozessoren werden gefordert.
Ist mein System zu schwach dazu oder ist Titan so Leistungshungrig? Mit einem I3 System hab ich keine Probleme.
Wenn es das System ist wäre ich bereit mir ein neues Mainboard zuzulegen, ich denke da an ein ASRock J4205 Board das ja ideal für HTPC's geeignet sein soll.
Das ist ja ein Pentium, der sollte schon besser / schneller sein als meine BeeBox mit Celderon.
Ist es mein System oder liegt es an Titan oder gar an LibreElec? Kann man da noch was einstellen? Könnte noch probieren mit einem anderen Unterbau zu Arbeiten, möglicherweise Ubuntu Mate / XFCE?