moin moin, entweder ich werde alt oder ich habe den Anschluss verpasst. Ich habe im WZ eine Spark2 Box. Kodi 17 ist nicht kompatibel, da Spark keine Updates mehr bereit stellt, letztes Android 4.2 installiert ist. Diese Box war meine erste Wahl, da diese einen Koaxialanschluss für Sat hat. Alle neuen Boxen haben diesen nicht. Tja und jetzt erst habe ich von kabellos iptv Server und Receiver gehört. So ganz steige ich da aber nicht durch, was ich mir anschaffen muss oder welche Möglichkeiten ich mit Kodi habe. Mein Ziel ist weiterhin über eine neue Multimedia-Box mein Satelliten-Programm zu empfangen. Was benötige ich dafür an Hardware und gibt's vielleicht gute Empfehlungen?
Oben im SZ habe ich die Fire TV Box. Da ein IPTV Server das Signal über meine Fritz 7490 kabellos Streamen kann, könnte ich da ja nun auch in den Genuss meiner Sat-Schüssel kommen. Genügt da eine Client-App für die Fire-Box oder wird da auch ein Iptv receiver benötigt.
Sollte ich mir fürs WZ ne 2. Fire Box kaufen?
Tja, Fragen über Fragen. Google konnt mir nicht ganz helfen. Vielen Dank.
HILFE! Seit Krypton 17.0 auf Hardwaresuche
-
Ricolas -
10. Februar 2017 um 20:19 -
Erledigt
-
-
[...]
Diese Box war meine erste Wahl, da diese einen Koaxialanschluss für Sat hat. Alle neuen Boxen haben diesen nicht.
[...]Vielleicht wäre die Wetek Play 2 etwas für dich?
-
-
wie wäre es mit cyanogen mod?
https://forum.xda-developers.com/android/genera…park-2-t3477630 -
Die WeTek Boxen gibt es mit SAT Tuner. Wenn du darauf beispielweise LibreElec mit TVHeadend bereibst könntest du auch oben Fernsehen schauen.
Kann aber zur täglichen Nutzung nichts sagen, hatte das auf meiner WeTek Play nur mal angetestet. Bei mir liefs lokal gut, beim Schwiegervater war wohl das Signal zu schwach.
Die Kiste steht bei meinem Sohn im Zimmer und alles funktioniert bestens. Fürs Wohnzimmer wäre mir aber die GUI Performance unzureichend. Mag bei den neueren Boxen anders sein.Es gibt recht viele Möglichkeiten LiveTV über das Netzwerk an deine Kodi Clients zu transportieren, daher würde ich erst überlegen wie du das insgesamt "bauen" möchtest bevor ich einen neuen Client kaufe.
Du hast ne Fritzbox. Und 2 Kodi Clients. Hast du noch ein NAS oder einen Server? Was gibt es sonst an Gerätschaften? Und natürlich auch eine Budget-Frage.
-
-
Bei reines IpTv stellt sich meiner Erachtens zunächst die Frage, ob überhaupt machbar oder Finanzierbar, ist a) ausreichend Bandbreite verfügbar, B) kann man sich mit den Angebot welches legal Frei verfügbar ist zufriedenstellen oder c) ein zusätzliches Abo Modell bezahlen.
Alternative wäre halt ein Gerät welches ein DVB-S2 Signal in ein IP Stream wandelt, hier gibt es unterschiedlichste Lösungsmöglichkeiten.
Bei fertigen Boxen wird man wohl immer auf die unflexibelste Variante setzen,einfacher zu bedienen/konfigurieren sind sie deswegen "meist" auch nicht. -
Die WeTek Boxen gibt es mit SAT Tuner. Wenn du darauf beispielweise LibreElec mit TVHeadend bereibst könntest du auch oben Fernsehen schauen.
Genau DAS könnte die einfachste Lösung sein. Ich war nun von der Wetek Play 2 nicht besonders angetan, da diese nur mit Android 5.1 betrieben (Krypton brauch mind. 5.0) wird. Nicht das ich mir ab Kodi 18 wieder ne neue Box kaufen muss
Wenn ich die Wetek aber mit Libreelec betreibe, ist das Android egal oder? Die Wetek könnte dann im WZ über die Fritz 7490 per Dlan betrieben werden. Die Fire TV Box im Dachgeschoss ist über LAN mit dem Fritz Repeater 1750E verbunden. Ich habe wirklich eine sehr gute Signalstärke.Somit könnte ich einer Neuanschaffung von IPTV Server/Receiver aus dem Wege gehen.
-
-
Wenn du direkt LibreElec nutzt ist ja kein Android drauf, ergo egal.
Mit DLAN hatte ich bei LiveTV Probleme, alle anderen Medien liefen. War aber auch ein altes DLAN Set. Evtl. kann jemand ein gutes Set empfehlen?
-
Derzeit schaue ich noch mit der Sogno Spark 2 Box. Diese ist auch über Dlan (gab's damals von Kabel Deutschland mit) verbunden. Die Qualität ist zufriedenstellend.
Es wird nun sicherlich die Wetek werden. Man konnte lesen, dass sie mit mehreren Betriebssystemen betrieben werden kann. Ist LibreElec vorinstalliert? Kann ich mir beim einrichten der Box das BS auswählen oder muss es über SD Karte geladen und ausgeführt werden. Ist LibreElec für Kodi vorteilhafter? TVHEADEND muss dann auf die Wetek, das Kodi von meiner Firebox im SZ kann dann auf die Wetek zugreifen wegen dem Sat Signal? Oder muss auf die Firebox auch das Addon TVHeadend oder LibreElec.
Sorry für meine Unwissenheit -
-
Du wirst wohl die Box mit Android kaufen und LibreElec selbst installieren müssen.
http://www.wetekforums.com/v/index.php?p=…or-wetek-play-2
Auf der Fritzbox brauchst du nichts installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!