Hallo,
Ich würde gern die Qualität meiner Medien updaten. Z.b. von Stereo zu 5.1 Sound oder DVD zu BluRay.
Jemand eine Idee wie ich eine Übersicht meiner Medien bekomme um zu sehen bei welchen Medien ein Update Sinn ergibt bzw. nötig ist.
Hallo,
Ich würde gern die Qualität meiner Medien updaten. Z.b. von Stereo zu 5.1 Sound oder DVD zu BluRay.
Jemand eine Idee wie ich eine Übersicht meiner Medien bekomme um zu sehen bei welchen Medien ein Update Sinn ergibt bzw. nötig ist.
Du kannst mit Smart Playlisten nach Auflösung suchen. Gibst da halt ein "Auflösung kleiner als 720" ein - dann findest du alles was nicht mindestens 720p ist.
OK und wie könnte ich das mit dem Sound lösen?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Das geht genauso, mit Audiokanälen (Kleiner als 3 = Stereo und kleiner). Allerdings ist das sehr unscharf.
Ich habe z.B. Filme die haben Stereo (2.0) in deutsch und dolby digital (5.1) in Englisch.
Die werden dann auch erkannt. Du könntest natürlich noch die Audiosprache mit reinbringen, wenn deine Videos richtig intern getagt sind.
Aber eine Möglichkeit sowas am PC direkt zu machen gibt es wohl nicht?
MediaElch oder Emby/Plex oder irgendein Filmesammlungstool?
haalo
.tinymediamanager hat so ein filter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!