Hey Leute,
meine Xbox one Remote ist heute angekoomen :). CEC wurde mir auf dauer zu einfach zu träge (zumindest, wenn man mal Yatse probiert hat ;D). Außerdem hab ich noch einen AVR über Toslink angeschlossen und wenn ich die Lautstärke direkt über Kodi regeln kann brauche ich keine zwei Fernbedienungen mehr.
Hab die Remote dann nach dieser Anleitung: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=190487
eingerichtet. Funktionierte nach einem Neustart dann auch so weit, nur leider ziemlich unzuverlässig und träge.
Hab dann mal mit 'irw' geschaut, ob Lirc die Signale richtig erkennt, aber Fehlanzeige.
Wer die Xbox Remote kennt weiß, dass sich die Tasten ziemlich schnell drücken lassen. (Deshalb habe ich sie ja gekauft)
Wenn ich die Remote aber direkt an den Sensor halte, und 5x schnell die UP Taste drücke werden davon nur 2/3 Anschläge (mit delay) erkannt.
Das hatte ich mir natürlich anders vorgestellt, zumal ich da ja mit meiner TV Remote über CEC noch schneller bin.
Als Player verwende ich einen Odroid C2 mit dem LE 8 Community Build von Raybuntu.
Danke schon mal