Guten Abend,
so, wollte mich mal wieder melden.
Bei meinen Forschungen bezüglich DVBLink<->Kodi bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Irgendwie scheint DVBLink die EIT-Genre für Kodi anhand der 'xmltv_categorymap.xml' zu generieren. Genauer gesagt, setzt DVBLink in Kodi einige EIT-Genres und macht das irgendwie durch die Angaben in der Mappingdatei. Wie genau habe ich nicht raus gefunden und auch im DVBLink-Forum hat mir leider keiner geantwortet. Die EIT-Genres einfach als Text statt der TVM-Genres zu übergeben, hat auch nicht funktioniert. Kurz, ich habe keine Ahnung wie das gehen soll bzw. ob DVBLink hier überhaupt sowas vorgesehen hat...nicht die besten Voraussetzungen um eine Lösung dafür zu programmieren.
Meine persönliche Ausrichtung geht daher mittlerweile in Richtung TVHeadend. Ein kleiner Testserver läuft bisher sehr zuverlässig und nexusle hat einen Weg gefunden, wie man das XMLTV von KissCon anpassen müsste, damit Kodi EIT-Genres bekommt und der Guide schön bunt wird.
Konkret müssen die TVM-Genres einfach durch die EIT-Genres ersetzt werden. Wichtig dabei ist, im XMLTV, die Sprache des Genre als englisch ('en') anzugeben. Damit kann TVHeadend dann was anfangen und reicht die EIT-Genres dann 1:1 an Kodi durch.
Daher ist mein Plan KissCon dahin umzubauen, dass man in KissCon jedem TVM-Genre ein EIT-Genre zuweisen kann. Beim Generieren der XMLTV wird dann das EIT-Genre statt des TVM-Genre ausgegeben.
Soweit mal Stand der Dinge. Wahrscheinlich nicht ganz was ihr erwartet habt, aber ganz ehrlich mit TVHeadend habe ich wieder ein Gefühl von Richtung, die mich ans Ziel führt. Ein Gefühl das ich bei DVBLink schon eine Weile vermisse.
Wenn Interesse besteht poste ich auch gern meinen geplanten Aufbau mit TVHeadend. War beim Testserver überrascht, wie gut sich das realisieren lässt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an nexusle, der mir hier sehr viel geholfen und viel Forschungsarbeit geleistet hat
So, dann mal noch einen schönen Abend
Gruß Lux