KISSCON (EPG TOOL) Genre/ Staffel / Episode für KODI (DVBVIEWER) einrichten

  • N'Abend alle zusammen,

    nexusle hat mich auf das Forum hier und diesen Thread aufmerksam gemacht. Falls jemand mit meiner wenigkeit nix anfangen kann, ich bin der, der Kisscon verbrochen hat :whistling:

    Freut mich zu sehen, dass mein Tool noch im Einsatz ist. :thumbup:

    @oli-r lass mir mal die Log-Datei zukommen. Dann schau ich da mal rein.

    So, ansonsten steh ich euch gern wieder mit Rat und Tat zur Seite. Einfach melden und dann sehen wir weiter.

    Gruß Lux :)

  • Ich weiß ja nicht wieviel arbeit das ist, aber könnte man beim erstellen des EPG die ganze xml gleich Kodi Konform erstellen ? Da es ja MCE so nicht mehr gibt. Oder vllt gäbe es auch eine Optionsmöglichkeit welches Backend man nutzt, DVBLink, DVBViewer und anhand dessen wird das EPG gleich passend für die Programme formatiert ?

    Ich versuche mich gerade an Kisscon in Verbindung mit XPEG und XTrasnlate damit ich in Kodi ein passendes EPG habe mit Staffel und Episoden Angabe.

    Dann hätte ich noch eine Idee, könnte man vllt gleich mit in die Beschreibung packen wieviel Folgen es insgesamt von der Staffel gibt, vllt sogar noch die gesamt Anzahl der Staffeln, dies es bis jetzt gibt, da du ja eh mit tvdb arbeitest, wären die Infos dort ja alle da.

    EDIT:::

    Könntest du vllt auch was einbauen für die Sender, die es Zeitversetzt gibt, wie z.b. Cinema Hd +1, +24 oder Atlantic HD +1 usw. Wäre da was machen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (24. September 2017 um 11:55)

  • Atlantic +1 gibt es nicht mehr !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Datalux,
    auch ich verwende auch noch Dein Tool. In wie weit bist Du mit Kodi vertraut und was nutzt Du momentan?
    Als Skin verwende ich den Estuary Mod v2 mit Kodi 18 und als pvr dvblink.
    Ein Thema das immer wieder auftaucht ist die interne Kodi/Genre Konvertierung und daraus die Farbzuordnung in der Timeline. Mit den Standardfarben allerdings geht es so.
    Die Serien-u. Episodenbezeichnung z.b. S1E7 ist aktuell drin auch wenn nur in 1x7 Format aber besser als nichts.
    Was noch nicht geht ist die Übernahme oder Verwendung der Erstausstrahlung und das erst die Schauspieler und danach die Inhaltsangabe kommt (in der Timeline auf Enter gedrückt)
    Vielleicht kannst Du ja da was machen.

  • Was müsste ich an oder abwählen, damit DVBViewer kein epg über SAT holt sondern nur das was Xepg bzw kisscon liefert. So kann ich dann sehen ob ich alle Sender die Clickfinder bedient auch das epg davon beziehen. Da wo dann noch was fehlt könnte ich ja dann einzelne vom SAT holen.

    Benutzt eig jemand alternativ EPG Buddy um das epg im DVBV zu füllen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • DVBViewer fragt erst externe EPG Daten ab und wenn da keine vorhanden sind werden die internen EPG Daten verwendet.
    Dieses Verhalten gibt es aber erst ab DVBV 6.x.
    Für dieses Verhalten muss im DVBViewer zumindest im Senderliste Editor unter EPG das DVBViewer EPG sowie das externe EPG aktiviert sein.

  • Obwohl ich nicht so recht verstehe warum du leeres EPG bevorzugst.

    Ich möchte alles was Clickfinder anbietet nutzten, da das ja beim ersten mal recht viel ist, möchte ich schauen ob ich alles richtig gemapped habe, dazu brauche ich die leeren EPG, wenn eins leer ist kann ich schauen ob es das bei Clickfinder gibt und ich nur vergessen habe zu mappen, oder ob das eben Clickfinder nicht abdeckt. Den Rest lasse ich dann durchs Interne füllen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Clickfinder deckt grundsätzlich gar nichts ab. Du musst jedes Genre mappen. Um Dir die Arbeit zu ersparen, habe ich Dir ja die Xml geschickt. Die German_DVBV.xml ist nur zur Kontrolle da, damit Di siehst, wohin eine ungemappte Kategorie des Clickfinders hin gemappt werden muss.

  • Clickfinder deckt grundsätzlich gar nichts ab

    War speziell auf die EPG Daten bezogen, hat nichts mit dem Genre Mapping zu tun.

    Zitat

    Die German_DVBV.xml ist nur zur Kontrolle da, damit Di siehst, wohin eine ungemappte Kategorie des Clickfinders hin gemappt werden muss.


    Sorry aber ich steig da nach wie vor nicht durch. Ich muss mir das mal ganz genau anschauen wie wo was zusammenhängt.

    Die English.xml ist was ? Dort stehen die englischen Genre Namen drin ? Die die du mir geschickt hast ist deine Arbeit, in der du die englischen mit denen aus dem Clickfinder EPG mit einander verbunden hast (gemapped) ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (25. September 2017 um 20:20)

  • Nein. Die English.xml könnte auch German.xml heißen. Dasist meine Standarddatei mit den bereits vorgemappten Kategorien (hattest Du ja auch bereits im Screenshot). Ich hab nur die English.xml damals gelassen, weil‘s eh der Standard bei Xepg/Xtranslate ist und für‘s Ergebnis keine Rolle spielt. Die German_DVBV.xml enthält die originalen Genre EIT konform, so wie sie auch der DVBViewer verwendet. Diese ist bei „Translate from...“ zu laden. Deren Inhalt erscheint dann in den gelben Flächen.

    Xepg wertet dann die English.xml aus und setzt die Genre der Sendungen analog zu den Übersetzungen aus Xtranslate. Also alles was rechts neben „Spielfilm“ steht, wird im DVBViewer EPG auch als Spielfilm erscheinen.

  • N'Abend zusammen,

    so wird Zeit mich mal wieder zu melden. War schon aktiv und habe mich oli-r's Problem abgenommen. Kurz zur Info das Problem hier ist, dass Kisscon nicht mit einem Proxy umgehen kann. Oli-r testet gerade den ersten Versuch das Kisscon mit Proxys kann. Sobald das erfolgreich läuft werde ich die Version hier freigeben.

    Ich verwende mittlerweile Kodi (LibreELEC) auf einem Raspi3 und einem Odroid C2 in Verbindung mit DvbLink. Kodi habe ich dabei eigentlich größtenteils so gelassen wie es ist.
    Außerdem versuche ich zur Zeit einen TVHeadend als Docker-Container auf einem OpenMediaVault zum laufen zu bringen. Naja, das ist nicht ganz so einfach :whistling:

    Ansonsten werde ich jetzt mal die ganzen Probleme sammeln und mich dran machen. Wenn ich Fragen bezüglich DVBViewer habe melde ich mich.

    Soweit mal Stand der Dinge. Wünsch euch noch einen schönen Abend.

    Gruß Lux :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!