Danke! mit der "Shitty" Version funktioniert DTS wieder einwandfrei.
Hoffentlich ändern die Entwickler ihre Meinung und machen diese Änderung wieder rückgängig, das was die als Grund in der FAQ angeben hört sich für mich eher als ausrede.
Kodi 17 kein Ton bei Passthrough
-
DHeinz -
3. Februar 2017 um 19:59 -
Erledigt
-
-
@tike: Du kannst ja mal die 100te € zurück verlangen die Du in die Software investiert hast.
Glaub den Entwicklern bloß nicht wenn sie sogar ne FAQ aufmachen... -
-
mit welcher shitty Version läuft es jetzt wieder perfekt?
Da sind ziemlich viele und die neueste hat samsung im Namen? -
mit welcher shitty Version läuft es jetzt wieder perfekt?
Da sind ziemlich viele und die neueste hat samsung im Namen?Ich benutze auf dem FTV-Stick diese hier :
http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk
Die "Shitty" halt...
Funktioniert. Allerdings tritt beim Wechsel auf Passthrough tatsächlich des Öfteren sehr lautes (kurzes) Rauschen auf. -
-
weißt du was der Unterschied zur not so shitty oder samsung ist?
Das ist aber die final 17-1?
gibt es noch irgendwelche Einschränkungen? -
Zum "Samsung"-Build kann ich Dir leider nichts sagen.
"Not so shitty" hat glaube ich kein DTS-Passthrough.
Ansonsten, wie shitty auch, eine komplette 17.1
Es wurden nur ein paar wenige Zeilen Code geändert. -
-
Ich verwende genau die gleiche Version wie @kr1 . Ein kurzes lautes Rauschen konnte ich bei mir nicht feststellen, es läuft genau so sauber wie die 16.x
Allerdings läuft die Box bei mir immer auf Passthrough.
Die o.g. Version ist die 17.1rc1
Mein einziges Problem derzeit ist, dass bei DVDs auf der Festplatte Kodi immer Absturz, ich denke aber nicht dass es an der "Shitty" Version liegt. -
Glaube ich auch nicht.
Aber hast Recht, es ist eine RC-Version. Gerade gesehen; nur steht bei mir 17.2 rc1.Edit:
Git: 20170411-a4896c0
-
-
heisst das jetzt das man problemlos auch eine V17 verwenden kann?
-
Wie meinst Du die Frage ?
Edit:
Wenn sich das auf das Passthrough bezieht, ja. Der einzige Unterschied der "Shitty"- Version zur offiziellen ist das Audio-Passthrough. Hier verhält diese sich wie eine 16.1 -
-
ich meinte gehört zu haben das die 17er irgendwie überhaupt nicht so zuverlässig auf einem FireTV laufen soll
-
ich meinte gehört zu haben das die 17er irgendwie überhaupt nicht so zuverlässig auf einem FireTV laufen soll
Kann ich nicht bestätigen.
-
-
Ich benutze auf dem FTV-Stick diese hier :
http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apkDie "Shitty" halt...
Funktioniert. Allerdings tritt beim Wechsel auf Passthrough tatsächlich des Öfteren sehr lautes (kurzes) Rauschen auf.----------------------------------------------------------------------
Bei mir (Fire TV Box mit der zitierten Kodi Shitty Version) funktioniert es in Verbindung mit einem Denon AVR X2300W nicht, welche genauen Audio Einstellungen hast Du denn in Kodi gewählt?
-
Hi @DEVILone, also bei mir sieht es so aus :
Einstellungen / System / Audio :
Anzahl der Audio-Kanäle : 2.0
Ausgabe-Konfig. : Beste Übereinstimmung
oder Optimiert
Passthrough erlauben : Ja
AC3-fähiger Receiver : Ja
AC3-Umwandlung erlauben : Ja
DTS-fähiger Receiver : JaDie Einstellung "AC3-Umwandlung erlauben" gibt es nur, wenn die Anzahl der Kanäle auf 2.0 eingestellt ist.
Wichtig ist noch die Checkbox unter Einstellungen / Wiedergabe / Video :
Wiederg. m. Bildsch. synchronisieren : Nein,
denn sonst kann kein Passthrough-Audio ausgegeben werden.
Hoffe es funktioniert so auch bei Dir.
-
-
Nein so funktioniert es leider nicht. Evt. stehe ich aber auch auf dem Schlauch, mein NAS kommt erst Montag, ich schaue mir momentan nur Streams über bsp. Illegales Streaming Addon entfernt - die Moderation an. Kann es sein das es während des Onlinestreamings ey nur via 2Kanalton geht?
-
Diese Streaming Addons mit ihren zweifelhaften Quellen bieten nicht immer Top-Tonqualität. Mit der Taste O kann man prüfen was reinkommt.
-
-
Nein so funktioniert es leider nicht. Evt. stehe ich aber auch auf dem Schlauch, mein NAS kommt erst Montag, ich schaue mir momentan nur Streams über bsp. Illegales Streaming Addon entfernt - die Moderation an. Kann es sein das es während des Onlinestreamings ey nur via 2Kanalton geht?
Am besten versuchst Du es mit einer BluRay oder halt irgendeiner anderen Quelle, von der Du weißt, dass sie Mehrkanalton liefert.
Wenn auch nicht alle, so sind aber doch wie @SkyBird1980 schon sagt, viele dieser Online-Streams nur in Stereo oder weniger. -
die shitty version ist übrigens 17.2 RC1
-
-
Moin. ich hab n RPI 2 und eben erst gemerkt das der Ton garnicht aus meinem Surround-System kommt, sondern von den TV-Speakern ^^....
Der Ton im Menü selber, kommt über das Surround-System. Starte ich aber einen Filmoder Stream gehts über den TV.
Ist das Problem also auch auf dem RPI, oder hab ich mir da irgendwas zerschossen?
Danke
*EDIT*
Hat sich erledigt...Geht doch scheinbar. -
Sorry an falscher Stelle gepostet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!