Hey,
hin und wieder sind dann doch mal ein paar Fotos zu machen. Bisher musste immer das Sony-Handy herhalten, das geht bis zu einem gewissen Grad auch, hat aber natürlich Grenzen.
Kurzum: Vor kurzem hatte ich eine Canon Spiegelreflex für ein paar Stunden in den Händen (fragt mich nicht nach einem Modell) und fast wie zu erwarten sind die Fotos grandios, selbst für mich als DAU der noch nie über den Autoatikmodus hinausgekommen ist (was sich ja vielleicht ändern könnte). Warum keine Kompaktkamera? Gibts keinen Grund, warum nicht. Allerdings mag ich gerne etwas größeres in den Händen, die kleinen kompakten verlieren sich ein wenig in meinen Pranken und in die Hosentasche muss sie auch nicht passen, da dachte ich eben gleich an die Spiegelreflex.
Wie es aber so ist, möchte ich keine 500€ für ein doch eher wenig genutzes Gerät hier im Haushalt ausgeben und neu muss sie auch nicht sein, zum Mond fliegen muss sie auch nicht können. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp? Oder gar ein überflüssiges Schätzchen Zuhause?
Für jeden Tipp bin ich dankbar, in der Menge an Nerds wird sich sicherlich auch ein Erfahrener Fotomensch tummeln