Kodi Installation zu groß trotz auslagern

  • Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage angefangen Kodi-17 RC4 komplett neu aufzusetzen.
    Kurz zu dem Setting:
    Synology DS 214
    Fire-TV 2nd gen.
    Kodi Datenbank mit MariaDB und Thumbnails über die AS.xml ausgelagert. Das funzt auch wunderbar!

    Mein weiteres Vorgehen:
    MQ7-Mod für Kodi-17 installiert.
    Die knapp 500 Filme eingelesen (Local information only - wurden vorher mit MediaElch alle gewissenhaft gescrapt).
    Dann im Skin noch den Artwork downloader ausgeführt. Er hat dann noch weitere Extrafanart gedownloadet - aber alles brav in die Filmordner auf dem NAS.
    Im Thumbnails Ordner hat sich auch einiges gefüllt - das klappt also.

    Es funktioniert auch alles genau so, wie ich es mir vorstelle und als nächstes wollte ich mit der Musik weitermachen. Zuvor habe ich aber die Größe der Kodi-Installation geprüft und dann stand ich schon wieder vor dem Problem: Kodi knapp 200MB (ok kann ich notfalls auf SD-Karte schieben) und Kodi-Daten: 1,30GB
    Warum sind schon wieder 1,30GB Daten vorhanden? Woher kommt das? Auf dem Fire-TV bin ich ja schon recht eingeschränkt und daher wollte ich eigentlich Thums und Datenbank auslagern.

    Noch ne zweite Frage:
    Wenn ich Bilder usw. mit dem Addon Skin-Helper hole - brauche ich dann überhaupt noch den CDART Manager? Eigentlich nicht oder?

  • Schonmal danke für die schnelle Antwort.

    Das bedeutet, wenn ich mit der Musik fertig bin ist der Fire-TV wieder komplett voll.

    Gibts dafür eine Lösung?
    Muss ich jetzt die ExtraFanart wieder löschen, um wenigstens ein bisschen was freizuschaufeln (was natürlich jetzt müßig ist, da alles in extra Filmeordnern liegt)?

    Kann ich Kodi verbieten das in den Cachedatei zu speichern (und wenn ja ist das sinnvoll)?

    Ich denke ich bin nicht der einzige mit dem knappen Speicherplatzproblem auf dem Fire-TV. MYSQL und Thumnails auslagern sind des Rätsels Lösung - zumindest dachte ich das.

  • Du nutzt auch den unmöglichsten Skin für den Fire TV der benutzt sooooo viele zusätzliche Grafiken, da kannst einfach nichts machen ausser den Skin wechseln oder Ansichten verwenden, welche sehr Grafik-arm sind.


    Kann ich Kodi verbieten das in den Cachedatei zu speichern (und wenn ja ist das sinnvoll)?

    Nein kannst du nicht, du kannst versuchen die texture13.db ebenso wie die Thumbnails auszulagern, denke aber nicht das dies geht. Da einfachst ist dir ein Abspielgerät mit genügend oder ausbaubarem Speicherplatz zuzulegen. Das FireTV dingens wird immer an seine Grenzen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!