Hört sich gut an, mache mal nen Stick heute abend Fertig und schaue wie weit ich komme.
Bekomme ich da auch nen Torrent Client zum laufen alla uTorrent?
Kodi 17 Final
-
-
Es gibt für kodi rtorrent als Addon. Das könnte das sein.
Aber ich nutze keine Torrents. Daher nur aus dem Gedächtnis. -
-
Melde mich mal kurz zurück, innerhalb von 45 Min läuft tv headend inkl allem zub. oscam usw. einfach nur geil. Wie konnte ich nur die ganze Zeit auf Windows rumgurken ...sender wechsel unter ne sec !!
Kurze frage habe ich aber noch, warum behält der Stick wo libreelec drauf liegt meine Daten nicht ( Nach nem Neustart ist kodi inkl allen andere Konfigs wieder jungfräulich) -
Sender Wechsel unter einer Sekunde? Das liegt wohl am Preemtive Tuning - heißt er öffnet mehrere Sender und denkt sich welchen Du als nächstes auswählen kannst.
Zudem wird das garantiert nicht für die Verschlüsselten Programme stimmen Da hätte ich gerne ein Video von. -
-
Kurze frage habe ich aber noch, warum behält der Stick wo libreelec drauf liegt meine Daten nicht ( Nach nem Neustart ist kodi inkl allen andere Konfigs wieder jungfräulich)
Wieder alles einrichten, dann Skin wechseln, wieder zurück wechseln, dann bleibt alles nach einem Neustart erhalten, Bug ist seit Version 16 vorhanden.
-
Sender Wechsel unter einer Sekunde? Das liegt wohl am Preemtive Tuning - heißt er öffnet mehrere Sender und denkt sich welchen Du als nächstes auswählen kannst.
Zudem wird das garantiert nicht für die Verschlüsselten Programme stimmen Da hätte ich gerne ein Video von.Ein bisschen überwältigende Euphorie war natürlich dabei
-
-
Hi,
ich habe gestern auch gewechselt. War per UPDATE super einfach. Bisher läuft es super gut. Ich hab es aber nur 5 Minuten getestet. Ich hatte vorher auf dem "alten" KODI den Standard Skin aktiviert. Der neue Standard Skin in KODI 17 sieht ein bisschen anders aus. Ich hab die Menüpunkte nun auf der linken Seite.
@SkyBird1980
Welchen Skin verwendest du noch mal ? Das hatte mir damals schon gut gefallen.Kann ich die Skins einfach so "durchprobieren" oder mag das KODI nicht so gerne ?
Grüße,
Visionsurfer -
Kann ich die Skins einfach so "durchprobieren" oder mag das KODI nicht so gerne ?
Einfach probieren. Sollte Kodi nichts ausmachen.
Ich habe das seiner Zeit auch mal gemacht. Habe mein bestehendes Kodi genommen, den .kodi Ordner kopiert (den bestehenden gelassen und einen zu einem neuen kopiert). Somit hatte ich ein Backup des bestehenden Systems.
Dann habe ich verschiedene Skins getestet und als mir einer gefallen hat, den aktuellen verwurschtelten .kodi Ordner gelöscht, den vorher kopierten zu .kodi umbenannt und den Skin installiert, der mir gefallen hat.
-
-
Hi,
alles klar. Danke. Werde ich mal probieren.
Grüße,
Visionsurfer -
@visionsurfer Das ist der Skin Rapier aus der Standardrepo. Bis der so aussieht wie meiner müssen aber ein paar Einstellungen getätigt werden Wenn Du interesse hast kann ich meine einstellungen mal posten. Allerdings benutz ich bei den meisten Videos nicht mein Livesystem
-
-
@SkyBird1980
Das würde mich sehr freuen, weil das sah ziemlich cool aus bei dir.Grüße,
Visionsurfer -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ton hat er nicht mit aufgenommen
-
-
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - ist das Skin Thema nicht ein bisschen OFF TOPIC?!
Bei mir ist das so:
"Aah - Neuigkeiten zu Kodi 17 Final - evtl. etwas Neues zu 17.1?" - Aber nein, ist wieder "nur" ein Skin-Thema ..., das hätte ich mir sparen können. Könnt Ihr dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen? -
Hätte ich kein Problem mit gehabt Aber bin eh scho durch.
-
-
Zudem wird das garantiert nicht für die Verschlüsselten Programme stimmen
Oscam + Kartenleser (Smartmouse, Easymouse) ist multicrypt-fähig - im Gegensatz zu den Hardware-Cams (Sky-Modul & Co.)...
-
Und ich habe von der Umschaltzeit geredet @BJ1
-
-
Ja und? Preemptives Tuning bedeutet, das neben dem eigentlichen Sender, der geschaut wird, ein zweiter Sender vorgehalten wird. Beide dürfen durchaus verschlüsselt sein. Das Umschalten geht genauso fix wie bei unverschlüsselten (vorgehaltenen) Sendern, da Oscam in der Lage ist, mehrere unterschiedliche Sender gleichzeitig zu bedienen.
-
Ok, das geht bei zwei Sendern. Und bei drei? Du musst ja mindestens 3 vorhalten (hoch, runter, den den du siehst).
Da hast Du dann wieder Delay. -
-
Ja sicherlich. Zum einen muss die Trefferquote schon stimmen und dann brauchst Du natürlich auch die entsprechende Anzahl an Tunern, sofern die Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Aber es funktioniert und verschlüsselt/unverschlüsselt macht keinen Unterschied. Das Umschalten geht so fix, dass der Videodecoder erstmal auf eine I/P-Frame warten muss, bevor überhaupt das Video zu laufen anfängt. Standbild (des nächsten Senders) ist quasi sofort da.
-
Hier gehts weiter: Kodi 17.1 "Krypton" Release Candidate 1
@KOorDInator // ;D -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!