Hallo,
Ich habe bei mir im Netzwerk verschiedene Quellen mit Multimedia.
z.B
Samba mit Video/Musik
Stick über WinX freigegeben mit Musik
Nun hab ich zudem unterschiedliche Kodi Clients am laufen.
Bei zweien hab ich meine Video/Musik Datenbank immer aktuell bei den anderen leider nicht.
Nun möchte ich zentral eine Datenbank haben in der Cover/Trailer/Infos etc. pp. abgelegt sind und jeder Client darauf zugreifen kann.
Ich möchte allerdings, dass die Cover in den jeweiligen Unterordner gespeichert werden, oder besser wenn ein Cover schon im Unterordern liegt dieses genommen wird.
Da es zu selbst erstellten CDs/DVDs keine Covers in Datenbanken gibt, liegt hier dann natürlich im passenden Ordner eines bereit. Fehlende sollen dort abgelegt werden.
Auch wenn ich einen Stick von einem bekannten bekomme und via WinX Freigebe sollen Covers Filmplakate Infos etc pp heruntergeladen und entsprechend auf dem Stick abgespeichert werden.
Somit stelle ich auch sicher dass alle informationen immer bei den Medien liegen.
Wenn ich die Mediendateien entferne auch die Metadaten mit verschwinden. Außerdem kann auch ein Kollege ohne Datenbank dann von den Infos providieren.
Infos zu Artisten/Schauspielern/Regiseuren interresieren mich nicht wenn un um gänglich dann irgendwo zentral auf einem Samba
Watchstate und der gleichen ist auch vernachlässigbar.
Solltet ihr nun so aussehen, obwohl ihr euch mit Emby total gut auskennt, dann sagt das bitte, ich versuche es dann nochmal zuerklären. Oder ihr wisst dass alles was ich beschrieben habe Mist ist und ich gebe mich geschlagen.