Pulse Eight Meldungen

• Hallo,

seitr ein paar Tagen habe ich den Pulse Eight CEC Adapter. (Fast) alles funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Kodi 16.1 läuft unter ubuntu 16.04, der Sony Fernseher hängt über HDMI mit dem CEC Adapter dran und als Fernbedienung nutze ich dei Sony Fernbedienung. Was mich nervt sind die Meldungen/Pop-ups (weiss nicht den ggfs. richtigen Ausdruck dafür) beim Neustart oder Resume, wenn der Pulse Eighta Adapter verbunden wird und wenn dann mit dem Fernseher verbunden wird. Es sind so kleine "Fenster" rechts unten verbunden mit einem Klangeffekt. Kann man die Fenster oder wenigstens den Sound dafür abstellen. Den Sound für Tastenklicks würde ich gerne behalten, es geht nur um die Pulse Eight Meldungen. Irgendwie finde ich keinen passenden Thread oder Info dazu im Netz (bin wahrscheinlich nur zu blöd zum Suchen ;( )

Vielen Dank
    Bernd

• Hm, soweit ich weiß hat noch niemand die Funktion eingebaut, dass man die Notification Lautstärke einstellen kann :(

Denkbar wäre es aber, die entsprechende Sound-Datei mit einem Editor (z. B. Audiacity) zu bearbeiten und dort die Lautstärke zu verringern. Ist keine elegante Lösung aber immerhin möglich :)

Bei Confluence wäre es z. B. die Datei /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence/sounds/notify.wav.

Soweit ich gesehen habe, gibt es ab Kodi Leia ein extra Addon für UI Sounds - vielleicht ist da endlich etwas einstellbar? :D

Probier es doch mal aus und gib uns gerne Rückmeldung.

• Das wäre zumindest für den sound eine Variante. Das Fenster was ich da sehe heisst also korrekt "notification"? Ob und welche notifications angezeigt werden, kann man nicht einstellen? Wundert mich fast, wenn ich sehe, was man sonst alles konfigurieren kann. Kann man libCEC das evt. abgewöhnen (in den Einstellungen zu PulseEightCEC habe ich das leider nicht gefunden)?

Bernd

• Das Fenster was ich da sehe heisst also korrekt "notification"?

Jupp, siehe hier: http://kodi.wiki/view/GUI_tutorial

Ob und welche notifications angezeigt werden, kann man nicht einstellen? Wundert mich fast, wenn ich sehe, was man sonst alles konfigurieren kann

Wie gesagt: Es kann sein, dass in Krypton oder Leia entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten vorgesehen sind - aber da bin ich zu wenig im Thema.

Wegen libCEC müsste ich mich ebenfalls erst "ein-googlen" - sorry :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!