Hallo zusammen,
ich habe LibreELEC (Beta1 derzeit) auf meinem NUC installiert. Hierzu habe ich dann einen TechnoTrend CT2-4400 geholt.
Wie bekomme ich nun LiveTV in Kodi? Was muss ich machen?
Ich habe Testweise mal TVheadend 4.2 installiert - komme damit aber nicht wirklich zurecht... Ich habe es zwar geschafft, dass einige Sender gefunden wurden - aber einige wichtige (RTL, SAT1 etc...) fehlen....
Als PVR habe ich unter Kodi das TVHeadend AddOn Installiert...
Wie gesagt: Einige Sender habe ich - einige wichtige jedoch nicht.
Das Bild ist zwar gut - aber Ton und Bild ist alles andere als Synchron und selbst bei nicht-HD Sendern hat das Bild oft "Zuckungen" und hat Aussetzter...
Ist TVHeadend die richtige Lösung? Oder gibt es eine andere, einfacherer Möglichkeit, ein anderes PVR AddOn?
Ist es vielleicht ein Einstellungs - Problem? Habe ich da vielleicht den falschen Anbieter ausgewählt? Ich habe Unitymedia NRW... Habe aber nur Unitymedia gefunden - nicht NRW bei "MUX" (was auch immer das ist)...
Kann ich irgendwo sehen, wie stark mein Signal überhaupt ist? Natürlich kann ich verschlüsselte Programme nicht empfangen - das mache ich ja mit meiner Horizon Box - aber die "normalen" Programme sollte ich doch empfangen können - aber selbst das normale RTL Television (in Normal - nicht HD) wir gar nicht erst gefunden im Sendersuchlauf...
Danke!