Hallo zusammen,
bei mir läuft Kodi v17.0-RC3 auf LibreELEC 7.95.1 auf einem Raspberry Pi 3. Insgesamt eine wahre Freude, wäre da nicht ein sehr bitterer Wermutstropfen. Ich schaue gern Beiträge in Videotheken, beispielsweise in der DMAX Videotheke. Starte ich ein Video nur, dann ist alles fein. Will ich aber, wie vom Laptop gewohnt, direkt an einer Stelle in das Video "einsteigen", dann ist das eine riesen Geduldsprobe. Es dauert ewig, bis das Video losläuft. Ebenfalls ist an ein schnelles Vorspulen nicht zu denken.
Das Gleiche passiert, wenn ich ein Video nicht zu Ende gesehen habe und mir dann den Rest ansehen will. Zwar kommt noch die Abfrage, ob ich denn am Start oder bei der letzten Position starten will aber dann beginnt das große Warten.
Ein Speedtest vom Raspberry aus ergibt knappe 16 Mbit Download-Rate. Also daran kann es ja auch kaum liegen. Schließlich geht es bei dem zugegeben deutlich leistungsstärkeren Laptop ja auch problemlos. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich auch mal testweise angelegt. Die Einstellungen seht Ihr unten. Jedoch brachte dies keinerlei Verbesserung.
Ich hatte vorher OpenELEC probiert und das gleiche Problem. Habt Ihr einen Ratschlag für mich oder muss ich mit diesem Problem leben?