Hi,
seit dem ich über Kodi + DVBLogic HDTV empfange ist das alles sehr buggy.
Daher interessiert mich, ob Ihr ggf. auch solch ein Setup habt und ob Ihr auch Probleme damit habt.
Oder Jemand hat ggf. sogar eine Lösung?
Mein Setup:
TV Empfang per Astra 19.2 per PC (Windows 7 aufm Dachboden / DVB-Link Server).
Hardware: Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus Single CI + Unicam Evo 4.0 + HD+ Smartcard
Diverse Kodi Clients im Haus.
Seit dem ich letzten Sommer das Unicam und die HD+ Karte habe und die RTL und Pro7 Sender in HD empfange,
kämpfe ich mit mehreren Bugs.
Das nervt gewaltig, so dass ich am überlegen bin wieder von HD zurück auf SD zu wechseln.
Meine Bugs:
- Geplante Aufnahmen sind oft schrott. Und lassen sich gar nicht erst abspielen.
- Manchmal lassen sich die ersten 1-3min abspielen und weiter ist die Aufnahme nicht abspielbar.
- Manchmal kann man die Aufnahme noch mit VLC abspielen. Mit Kodi aber nicht.
- Beim Vorspulen wird die Zeit im Kodi nicht richtig angezeigt. Springt immer wirr ein zwei Minuten vor/zurück
- In der Vergangenheit konnte ich zwei TV-Tuner verwenden und zwei Aufnahmen parallel durchführen.
Seit ich HDTV empfange klappt das zu 99% nicht, obwohl das Unicam und Digital Devices unter Windows MTD können soll.
Darum habe ich seit längerer Zeit den einen Tuner deaktiviert, in der Hoffnung die Probleme weiter einzugrenzen.
Gefühlt würde ich sagen, als ich im August das Unicam Evo 4.0 vorinstalliert neu gekauft hatte und eine neue HD+ Karte, dass alles den ersten Monat ohne Probleme lief.
Dann plötzlich fingen die oben genannten Bugs an massiv zu stören.
Support Ticket bei DVBLink und bei DigitalDevices haben leider nicht weitergeholfen.
Könnte es sein, dass ich das Unicam ggf. updaten/patchen muss, weil ggf. RTL/Pro7 irgendwas an der HD+ Verschlüsselung o.ä. verändert haben?
DVBLink und DigitalDevices habe ich alles auf den letzten Stand aktualisiert.
Das einzige was ich noch machen könnte, wäre den PC komplett neu aufsetzen. Oder auch statt DVBLink ein anderes Backend für Windows ausprobieren.
Windows muss es leider deswegen sein, weil DigitalDevices MTD nur unter Windows unterstützt. Sprich zwei Tuner greifen zeitgliche auf die HD+ Karte zu.
Habt Ihr noch Ideen? Erfahrungen? Tipps?
--
Gruß
-slaYer977-