Info zu meinen Versuch HD Audiotöne unter LibreELEC v7.95.2 beim AsRock J4205-ITX (Bios-Version1.20) mit Hilfe von CvH verlinkten Version mit aktuellen Intel Treiber zu entlocken, ist leider negativ ausgefallen, kann nach wie vor keine HD Audio Formate DTS-HD; Dolby-HD usw. LE entlocken, es funktionieren nur einfaches DTS; Dolby usw.
LibreELEC (Krypton) v7.95.1 BETA läßt sich nicht installieren
-
aktiver -
27. Januar 2017 um 20:30 -
Erledigt
-
-
die Milhouse schon probiert ? http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…02-g8d14fdd.tar
Ist dann Kodi Leia
-
-
Ist dann Kodi Leia
Ist das nicht schon ein sehr frühes Kodi 18, habe ich noch nicht probiert, könnte ich aber auch einmal austesten obwohl ich hoffe das es früher oder später bei LE mit Kodi 17 auch läuft.
-
die Milhouse schon probiert
es hängt an den Intel Treibern und nicht am Kodi, da gibts nur warten
-
-
Die läuft auch einwandfei, zumindest auf einem N3700, obs dein Problem jedoch löst kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es allemal wert, zudem könntest du dann gleich Feedback geben an Milhouse
-
@pacoma
Heute leider kein Zeit mehr zum austesten, werde versuchen morgen mit dem von der verlinkten Mihouse LE, ob HD Audio Formate funktionieren und Rückinfo geben. -
-
die Milhouse schon probiert ? http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…02-g8d14fdd.tar
Ist dann Kodi Leia
Habe die gepackte Datei mit Hilfe des "LibreELEC USB-SD Creator" auf einen USB Stick geschrieben, aber der beschriebene USB Stick funktioniert nicht, kein startfähiges Installations LibreELEC.
-
ist auch ne tar. Datei, die musst du bei einer bestehenden LE installation in den .update Ordner schieben und LE neustarten
-
-
Bestehende LE Installation upgedatet auf Kodi 18.0-Alpha 1 Git:d829753 und das Problem besteht weiterhin, es werden keine HD Audioformate (DTS-HD, Dolby-HD) ausgegeben.
Es wird wohl so sein wie CvH schon erwähnt hat, das Intel passende Treiber liefern muss, damit beim AsRock unter LE auch HD Audioformate klappen. -
Dann ist das definitiv so, ist eh alles etwas mühsam mit der ganzen 4K@60 plus HDR Geschichte, alles nur halbgaren
-
-
das Intel passende Treiber liefern muss
solange da noch nicht passiert ist geht es nicht soll aber demnächst soweit sein (soll und so)
-
Was aber wohl funktionieren soll ist, dass du Audio über DVI ausgeben kannst. Ich weiß, das ist ungewöhnlich, da DVI normalerweise kein Audio liefert. In dem Fall scheint es aber wohl tatsächlich so zu sein, dass du mit einem DVI-I -> HDMI Adapter HD-Audio realisieren kannst.
Habe mal spaßhalber mit einem vom Kollegen geliehenen DVI-I > HDMI Adapter heute ausprobiert und kann bestättigen das über den DVI Anschluß unter LibreELEC 8.0.1 MR beim ASRock J4205, HD Tonformate funktionieren.
-
-
mal ne Frage:
Die Datei die erstellt werden muss, .nocompat oder nocompat ( also mit punkt oder ohne) -
.nocompat
musst du nehmen
-
-
Hallo
wollte die .nocompat erstellen.
eine Textdatei erstellt und wollte umbennen, aber mit den Punkt voran, kommt Fehlermeldung! -
wenn du per SSH auf LibreELEC bist:
touch /storage/.update/.nocompat
"touch" erstellt eine leere Datei.
Gruß
-
-
Danke, hat mir geholfen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!