Hey Leute,
ich bin normalerweise kein Mensch, der in Foren eigene Themen zur Lösungsfindung eröffnet. Aber ich komme einfach nicht mehr weiter...
Es geht um das Thema Live TV / IPTV und die simultane Nutzung mehrerer M3U-/M3U8-Listen.
Ich saß nun die ganze Nacht an der Problemlösung und bin kein Stück weitergekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich versuche das Problem in Kürze zu beschreiben.
Ich habe Kodi 16.1 (Jarvis) auf einer Amazon Fire TV Box laufen.
Die Entscheidung Kodi 16.1 zu installieren und keine neuere Version kommt daher, weil das EPG für die russische TV-Programmliste Macken aufweist bezüglich der Zeitverschiebung bei neueren Kodi-Versionen.
Ich habe den "PVR IPTV Simple Client" eingerichtet und dort eine Kanalliste mit russischen Kanälen eingepflegt, ebenfalls einen Link für die EPG-Daten und die Senderlogos. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Nun kommt das Problem. Ich hätte auch natürlich gern die deutschen Sender im TV-Bereich von Kodi.
Dass die Kanallisten ganz einfache Textdateien sind ist mir bekannt. Theoretisch könnte man beide Dateien in eine zusammenfügen, pflegt innerhalb der Datei die Senderlogos über URLs ein und dann läuft es. Ebenfalls kann man die Gruppen in den Textdateien mit einpflegen, sodass ich später z. B. nach "German HD", "German SD", "Russian HD" usw. sortieren kann. Das Problem ist aber das EPG. Ein sich aktualisierendes EPG-Paket sollte schon über den "PVR IPTV Simple Client" gepflegt werden, dafür bräuchte ich aber natürlich 2 verschiedene Clients, die parallel laufen und alle Sender aus beiden Kanallisten auf der Kodi-Ebene "TV" anzeigen.
Ich habe auch (alte) Lösungen gefunden mit dem "PVR IPTV Simple Client 2" und auch die Methode mit dem Multiple-Client, leider funktionieren diese Methoden heutzutage nicht mehr.
Kurz gesagt, ich bräuchte Hilfe bei der Umsetzung einer funktionierenden Methode für die Nutzung mehrerer Kanallisten auf der TV-Ebene.
Ich danke im Voraus!
Aleks