Hi,
ich bin jetzt vor kurzem durch dieses Forum auf Emby gestoßen. Bis jetzt habe ich meine DB für alle Clienten in einer MySQL-Datenbank organisiert und der auf diesem Rechner installierte Kodi-Client hat halt auch das scrappen organisiert. Nun kann ich ja mit Emby die Datenbank viel besser organisieren und es gibt auch einen netten Schwung an Zusatzfunktionen.
Also Emby installiert, die AdvancedSettings von einem Clienten entsorgt und das Emby-PlugIn dort in Kodi installiert.
Schaut eigentlich super aus. Ich habe aber ein dickes Problem bei Serien:
Auf der Page von Emby bekomme ich, laut dem ersten Blick, alle Serien komplett gescrappt angezeigt. In Kodi bekomme ich nur eine Handvoll der Serien angezeigt, und teilweise darin auch nur eine Folge, obwohl Emby mir 3 Staffenl á 10 Episoden auf der Homepage anzeigt.
Es ist übrigens das Emby-PlugIn "Emby.Kodi Sync Queue" unter Emby installiert und aktiviert.
Zudem habe ich zwei weitere Fragen:
* Bekomme ich irgendwo eine Anzeige von Emby, welche Dateien, aus welchem Grund auch immer, nicht gescrappt werden konnten, so dass man hier evtl. manuell nachbessern kann?
* Emby läuft jetzt auf einem Windows 10 64bit Rechner. Der Zugriff darauf erfolgt ja per //"Rechnername":8096, als Router habe ich in meinem Netzwerk eine FritzBox 7170. Die kann ich ja schön bequem per "fritz.box" aufrufen. Kann ich irgendwas konfigurieren, dass ich mit jedem Gerät das sich in meinem Netzwerk befindet/hineinkommt ohne darauf etwas konfigurieren zu müssen per Eingabe von z.b. "emby.home" auf den Emby-Server komme?
Viele Grüße
da_user