Hallo
Nach mehreren Versuchen von Kodi mit RasPi 1/3, BeeBox (Intel), oder PCs mit Nvidia Grafigkarte, muss ich doch mal fragen ob es nichts mit besserer Video/Filme/Serien - Wiedergabequalität gibt.
Die hierbei benutze Software war LinuxMint mit Kodi, Openelec, LibreElec, Kodibuntu, mit Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel.
Auch habe ich auf meinen Sony Bravia, der ja mit Android läuft, Kodi installiert ... grauenhaft. Achja, da war noch der Fire - Stick von Amazon, auch mit Kodi, hier gab es das 50/60 hz Problem, obwohl das Bild erstaunlich gut war.
Tja, das hört sich jetzt blöd an, aber so richtig zufrieden bin ich mit allen oben genannten Systemen nicht gewesen.
Kodi ist schon gut, ich habe nach langen probieren meine Settings gefunden und mit der Bedienung bin ich mehr als zufrieden.
Aber das Bild....
Ich habe hier noch einen 5 Jahre alten Dune HD Smart mit Sigma 8642 Prozessor, und ich muss sagen an die Wiedergabequalität kommt keins von meinen anderen von mir getesteten Systemen ran.
Allerdings könnte der Bedienungskomfort besser sein.
Hat da jemand eine Idee wie man mit einem (HT)PC eine genauso gute oder bessere Videoqualität wie mit dem Dune erreichen kann? Anscheinend gibt es kein Fertigsystem oder Mainboard auf PC - Basis, wo ein Sigma - Chip verbaut ist. Jedenfalls hat mir Google keinen gezeigt.
Also ... wer kann mir da weiterhelfen ??
MfG