Nabend allerseits,
seit nun 3 Jahren habe ich die Reckhorn Bodyshaker und einen A408 im Einsatz. Mit den Shakern bin ich super zufrieden, nur der Stereo Verstärker hat in den 3 Jahren nun schon zweimal den Geist aufgegeben. Das erste mal war noch Garantie drauf, diesmal leider nicht. Sehr ärgerlich, denn die Stereoverstärker von Reckhorn sind nicht billig. Also vorweg und bevor mich jemand falsch versteht, der Server bei Reckhorn ist super, man hat mir auch ein gutes Angebot gemacht, also so ist das nicht (auch wurde ich sehr nett beraten, also das soll hier keine Kritik sein!), aber bevor ich mir jetzt einen neuen Verstärker hole wollte ich einfach mal fragen, ob nicht ein Denon Receiver z.b. in der Lage wäre, die Shaker anstelle eines Subwoofers zu bedienen? Ich frage nur deshalb, weil bei mir der Kauf von einem neuen Receiver immer noch ansteht, und bevor ich jetzt irgendwas kaufe und dann wieder zwei Geräte hier stehen habe, wollte ich einfach mal fragen ob es nicht einen Receiver gibt, der auch Leistungsstark für die Shaker wäre?
Ich hatte bei Reckhorn mal nachgefragt ob nicht auch ein kleinerer Verstärker reicht, aber die haben wohl nicht genug Power. Daher muss es wieder ein A408 bzw A409 sein, zumindest in der Kombination mit meinem ollen 5.1 Yamaha Receiver.
Gibts da ggf. etwas oder ist ein extra Stereoverstärker immer nötig für die Shaker?