Blöde frage: Was passiert denn, wenn ich keine Bluetooth Tastatur habe ?
Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.
-
fred3650 -
19. Januar 2017 um 14:56 -
Erledigt
-
-
Du brauchst keine. Siehe mein 1. Beitrag: ...im Prinzip emuliert das Hub eine Bluetooth-Tastatur mit vollem Tastenlayout...
Das Harmony-Hub denkt, die Shield sei ein Windows-PC und die Shield denkt, das Harmony-Hub sei eine Bluetooth-Tastatur.
-
-
Alles sehr theoretisch. Werde ich aber ausprobieren.
-
Hallo,
ich frage noch mal hier. Shield 2015 mit Harmony One 900 und FW 5.0.2.
Mit der Power Toggle Taste 1 Sekunde gerückt, kommt ein Ausschaltmenü. Schalte ich damit die Shield aus, bleibt Sie an und der Lüfter dreht auf 100%. Das ganze mit dem Controller und der Back Taste funktioniert. Dort kommt aber auch ein leicht anderes Abschaltmenü.
Kann das jemand mal probieren?
VG Thunder2001
-
-
Also kann ich mit meiner Harmony Smart inklusive HUB die neue Shield Pro als Shield + zusätzlich als Windows PC einrichten ?
Dann kann ich alles wie gehabt über die Smart bedienen ?
Richtig ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Genau. Du könntest sie aber auch über IR Steuern, da das 2017er Pro Modell noch IR hat.
-
-
Aber die Bedienung über BT soll viel flüssiger laufen. Wie muss ich denn genau vorgehen ?
Habe die "Nvidia Shield" als Gerät hinzugefügt und die Aktion "Shield" eingerichtet.Wie bekomme ich denn jetzt zusätzlich noch die BT-Steuerung dazu ?
Gruß
-
Steht doch alles im ersten Beitrag.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Stimmt, Danke.
Nur das mit der Amazon-App verstehe ich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
In der Harmony Smartphone App:
Menü -> Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen... -> Geräte -> Gerät hinzufügen -> Computer -> Windows. Danach wirst du gleich gefragt, ob du eine Aktion erstellen möchtest. Das kannst du ignoriern.Du hast jetzt ein neues Gerät mit dem Namen "Windows-Computer", welches du natürlich umbenennen kannst, z.B. in "Shield Keyboard". Wenn du dieses neue Gerät aufrufst, hast du sämtliche Tasten, die eine Tastatur anbietet, also z.B. alle Großbuchstaben, alle Kleinbuchstaben, alle F-Tasten, und sogar Windows-Sondertasten wie z.B. "FullScreen" (WICHTIGE TASTE!!!) Soweit ich mich erinnere, wirst du beim ersten "Tastendruck" aufgefordert, die Tastatur mit dem Computer (in diesem Fall deine Shield) per Bluetooth zu pairen.
Danach solltest du, wärend Kodi bzw. SPMC läuft, einfach mal alle Tasten drücken um zu sehen, was passiert. Falls nichts passiert, hat diese Taste keine Funktion (und du könntest sie in der keyboard.xml selber mit einer Funktion belegen).
Bzgl. der Amazon-App:
Die einzige Taste, die in dieser App den OK oder Enter Befehl sendet, heißt "FullScreen". Diese habe ich mir auf Longpress-OK gemappt - siehe Screenshot im Anhang. Ist ne Notlösung, solange bis Nvidia, Amazon, Logitech oder wer auch immer sich dem Problem annehmen. -
-
So funktioniert es , Danke
Logitech ist über den Support informiert und das Problem ist bekannt:
Code
Alles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxx, vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Wir entschuldigen uns vorab, dass es einen Grund zur Beanstandung Ihrer Harmony Fernbedienung gibt. Mein Name ist cxxxxx und ich bin Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen behilflich. Das Problem mit der "Ok" Taste ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit NVIDIA mit höchsten Priorität dran, damit man den Bluetooth Befehl verwenden kann. Ich habe Ihr Anliegen an der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Geben Sie bei weiterer Korrespondenz bitte Ihre Fall-Referenznummer an: 123456. Damit können wir schnell den Kontaktverlauf finden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Falls wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Kundendienstanfrage geschlossen und als gelöst eingestuft. Sie erhalten eine Umfrage, mit der wir Ihr Feedback sammeln möchten. Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren möchten oder zusätzliche Informationen (FAQs, Forum, Bedienungsanleitungen usw.) benötigen, besuchen Sie bitte support.logitech.com. Mit freundlichen Grüßen Xxxxxxx Logitech Customer Care support.logitech.com
-
HI,
um also das Kontextmenü mit "lange OK" aufzurufen muss ich dafür die Taste "C" vom Windows PC auf "lange OK" legen, korrekt ?
Gruß
In der Harmony Smartphone App:
Menü -> Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen... -> Geräte -> Gerät hinzufügen -> Computer -> Windows. Danach wirst du gleich gefragt, ob du eine Aktion erstellen möchtest. Das kannst du ignoriern.Du hast jetzt ein neues Gerät mit dem Namen "Windows-Computer", welches du natürlich umbenennen kannst, z.B. in "Shield Keyboard". Wenn du dieses neue Gerät aufrufst, hast du sämtliche Tasten, die eine Tastatur anbietet, also z.B. alle Großbuchstaben, alle Kleinbuchstaben, alle F-Tasten, und sogar Windows-Sondertasten wie z.B. "FullScreen" (WICHTIGE TASTE!!!) Soweit ich mich erinnere, wirst du beim ersten "Tastendruck" aufgefordert, die Tastatur mit dem Computer (in diesem Fall deine Shield) per Bluetooth zu pairen.
Danach solltest du, wärend Kodi bzw. SPMC läuft, einfach mal alle Tasten drücken um zu sehen, was passiert. Falls nichts passiert, hat diese Taste keine Funktion (und du könntest sie in der keyboard.xml selber mit einer Funktion belegen).
Bzgl. der Amazon-App:
Die einzige Taste, die in dieser App den OK oder Enter Befehl sendet, heißt "FullScreen". Diese habe ich mir auf Longpress-OK gemappt - siehe Screenshot im Anhang. Ist ne Notlösung, solange bis Nvidia, Amazon, Logitech oder wer auch immer sich dem Problem annehmen. -
-
Ja genau. So läuft das. Longpress OK = C
-
morgen
hoffentlich tut sich da bald was , das ist das einzige warum ich noch warte mit dem Kauf
im Harmony Forum wurde das auch diskutiert
-
-
morgen
hoffentlich tut sich da bald was , das ist das einzige warum ich noch warte mit dem Kauf
im Harmony Forum wurde das auch diskutiert
Ist schon längst aktualisiert worden. Die Harmony funktioniert mit der Amazon App tadellos.
-
Stimmt, hatte ich auch schon berichtet
-
-
Wie bekommt man das denn nachträglich zum funktionieren? Muss ich die shield löschen und neu hinzufügen?
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Die Tastatur "LeanKey Keyboard" aus dem Playstore hat die Limitierungen der Original Google Tastatur nicht. Der OK-Button funktioniert in allen Applikationen (auch in Amazon Video) normal. Man braucht also kein Windows-PC o. ä. bei der Harmony einrichten.
Einziges Manko: Es gibt nur eine englische Belegung (und ein paar osteuropäische). Ist bei mir aber kein großes Manko. -
-
morgen
hab die shield aufgebaut , krieg das mit der harmony inkl hub überhaupt nicht hin , ka wie man das teil mit dem hub paired
erledigt habs mit der handy app hinbekommen
-
klink mich hier mal ein...
gut dass ich gelesen habe dass das Amazon Problem gelöst sei...muss aber sagen, trotz Update auf die Version 5.1 funktioniert bei mir der normale Ok-Button auf der Hamony immer noch nicht als enter/select bei der Amazon app. muss weiterhin den Umweg über Longress ok-button "Full Screen". Sollte ich vielleicht wirklich mal die Tastatur abmelden und neu pairen oder hab ich irgendwas vergessen umzustellen?
Desweiteren hab ich ein Setup wie von Fred 3650 hier beschrieben, hab mit External keyboard helper den Aufruf von SPMC auf eine Taste gemapt, so dass beim Einschalten immer die SPMC Oberfläche erscheint. Spröde wird es allerdings wenn meine bessere Hälfte etwas in youtube suchen will und die Spracheingabe nichts findest...bei Keyboard Helper ist die Onscreen Tastatur ausgeblendet, auch wenn man sie eigentlich in den Settings als eingeblendet eingestellt hat. Das bedeutet dann jedesmal einen giftigen Blick und das Umstellen der Tastatur auf die Standard Leanback- Tastatur, später dann wieder zurück auf die KHP-Tastatur....Problem ist bekannt aber wird nicht behoben. Meine Frage, gibt es eine alternative app mit der man per Tastatureingabe einer BT -Tastatur, hier meine Harmony FB, eine App starten kann ohne dass sich irgendwas an der Tastatur verstellt oder ändert?
Danke schonmal! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!